Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fronja
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 577

    Hallo,

    ich bekam heute das Schreiben vom Standesamt I in Berlin, das die Wartezeit 20 Monate beträgt.

    Freue mich also schon mal auf Anfang 2014 und hoffe auf die angeforderten Urkunden.

    LG
    Stefanie
    Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
    Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
    Badzinski, Gellerich - Hannover
    Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
    Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

    Kommentar

    • Dominik
      Erfahrener Benutzer
      • 23.06.2011
      • 965

      ich hab heute (mit hilfe eines besonders hilfsbereiten forumsmitgliedes) einen artikel gemailt bekommen der von einem verwandten von mir geschrieben wurde und sich auch teilweise mit der geschichte meiner familie befasst...darüber habe ich mich irre gefreut,..^^
      Liebe Grüße

      Dominik

      Kommentar

      • jacq
        Super-Moderator

        • 15.01.2012
        • 9719

        Hallo zusammen!

        Habe heute die Geburtsurkunde meines Großvaters, geb. in Brunau/Westpreussen, bekommen! Dachte erst an was Ernstes, als ich einen Zettel vom Postboten im Briefkasten hatte, dass ich doch bitte an der Postdienststelle mein Einschreiben abholen soll, aber nun war es doch was Positives!


        Viele Grüße,
        jacq
        Viele Grüße,
        jacq

        Kommentar

        • Schneeammer
          Erfahrener Benutzer
          • 11.09.2010
          • 522

          Hallo ihr Lieben,

          heute habe ich drei Sterbeeinträge von meiner Namenslinie aus Posen erhalten.

          Schönes Pfingstwochenende und sonnige Grüße
          Schneeammer
          Suche nach Daniel Gottlieb Schnegula, *r. 27.5.1795, Schlesien?
          Johann Friedrich Zühlsdorf, * ca. 1800 im Krs. Saatzig?
          Jacob Ziurawski, * ca. zw. 1821 und 1828, Bergfriede
          Otto Walter Finkeisen, * 3.7.1899 in Löwenstein

          Kommentar

          • jacq
            Super-Moderator

            • 15.01.2012
            • 9719

            Hallo zusammen!

            Meine Oma väterlicherseits hatte heut Geburtstag und ich habe ihr Stammbuch, sowie ihre Geburtsurkunde und die Sterbeurkunde ihres Vaters zum einscannen bekommen.


            Viele Grüße,
            jacq
            Viele Grüße,
            jacq

            Kommentar

            • Fronja
              Erfahrener Benutzer
              • 12.10.2007
              • 577

              Hallo,

              ich habe heute eine langgesuchte Meldekarte bekommen. Leider nicht ganz mit dem Ergebnis welches ich erhofft habe, aber mit ein paar anderen neuen Infos.

              Erhofft hatte ich mir den Verbleib meiner Uroma, bekommen habe ich das Sterbedatum meines Ururopas, die Namen (samt Geburtsdatum) der Geschwister meiner Uroma und die Orte an denen meine Ururoma gelebt hat.

              Liebe Grüße aus dem sonnigen Franken
              Stefanie
              Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
              Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
              Badzinski, Gellerich - Hannover
              Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
              Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

              Kommentar

              • Baptist
                Erfahrener Benutzer
                • 27.09.2010
                • 426

                Was habt ihr heute bekommen

                Liebe Ahnenforscher,
                ich habe heute mit der Post, die am Standesamt Bad Tölz angeforderte Heuratsurkunde meiner Tante Christina, der jüngsten Schwester meiner Mutter bekommen.
                Mich hat dabei vor allem die Familie des angeheirateten Onkel Martin, der mein Firmpate war, interessiert. Ich habe jetzt die Namen und Daten seiner Eltern. Besonders traurig macht mich dabei, dass im Jahr der Geburt meines Onkels dessen Vater im ersten Weltkrieg gefallen ist. Ob er dann einen Stiefvater bekommen hat will ich noch herausfinden.
                Über seine Familie hat er nie etwas erzählt.

                Servus sagt der Baptist
                Ein Servus aus der Schanz
                Baptist

                Kommentar

                • Isis2
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.11.2010
                  • 274

                  Liebe "Mitsucher" und Helfer.

                  Ich habe nach fast zweijähriger Suche, was ich kaum noch zu hoffen wagte, nun doch noch die Militärakte meines Vaters aus Frankreich erhalten.
                  Es sind, Freude über Freude, auch die Namen seiner Eltern und Grosseltern vermerkt.
                  Lieben Gruss
                  Isis2

                  Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


                  Ich suche:
                  In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

                  Kommentar

                  • zula246
                    • 10.08.2009
                    • 2468

                    Hallo
                    Ich habe heute eine PN bekommen wo der Absender seine Urgroßeltern in meinem Beitrag wiederfand.
                    Der Absender wohnt in Dubrownik, und kann uns bestimmt noch einiges über diesen Teil der Familie , bis jetzt unbekannt, erzählen
                    Gruß Robert

                    Kommentar

                    • PetraW
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.08.2008
                      • 507

                      Liebe Leser

                      Gestern habe ich Familienanschluß bekommen!

                      Vor zwei Jahren sendete ich einen Brief mit Stammbaum und Bildern an die Tante meines Mannes die in NRW lebt. Weil der Onkel ( Ihr Mann) in den 60ger Jahren verstorben war, schlief der Kontakt so langsam ein.
                      Mein Mann kann sich kaum an die Tante erinnern weil er zu jung war. Irgendwann gab ich mein Zögern auf und sendete ihr einen netten Brief. Es gab auch keinen Anruf ect. von ihr, ich dachte sie hat den Brief weggeschmissen oder möchte keinen Kontakt mit uns haben.
                      Aber ich habe mich geirrt, die Schwester von unserer Tante hat den Brief gelesen und anscheinend die Adresse aufgeschrieben.



                      Die Schwester und ihr Mann haben uns gestern unangemeldet besucht - aber wie es so ist ,mußte ich leider in die Arbeit fahren. Schnell haben wir Adressen ausgetauscht und der Besuch wird demnächst nachgeholt.
                      Sie hat schon Bilder mitgebracht und weiß von dem verstorbenen Onkel (ihren Schwager) noch viel zu erzählen.
                      Man kann sich ja denken das es für mich ein schöner Tag war.

                      Viele Grüße sendet Petra
                      www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

                      http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

                      Kommentar

                      • Fehrle
                        Erfahrener Benutzer
                        • 16.01.2008
                        • 375

                        Heute habe ich endlich einen weiteren Faden zu "verschollenen" ausgewanderten Familienmitgliedern gefunden. Mal sehen ob ich Antwort von deren Nachfahren bekomme...das wäre wirklich schön
                        Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

                        Kommentar

                        • Dorni
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.05.2010
                          • 683

                          ...ich halte seit Heute die Geburtsurkunde meine Großmutter, Väterlicher Seits, in den Händen. Somit kenne ich auch die Namen von meinem Urgroßvater und meiner Urgroßmutter.


                          Grüße

                          Dirk


                          Suche nach:
                          - Dornbusch, Jonas, Schmeckebier, Schoenefeldt, Stoof im Raum Bad Belzig
                          - Dünkler, Koch, Brinkmann, Sternberg, Beutler im Raum Staßfurt
                          - Fischer in Dreetz / Prignitz
                          - Lotosinski, Brennecke, Warnke in der Neumark
                          - Zarbock in Grünfier / Netzekreis
                          - Klug, Runge, Küter um Köslin / Pommern
                          - Wisniowski, Wischniowsky, Kolloch, Warzecha, Kaczmarczyk, Koy in und um Krasiejow / Schlesien

                          Kommentar

                          • Dominik
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.06.2011
                            • 965

                            ich habe heute wieder..jede menge hilfe bekommen! ein ganzes fabelhaftes mitglied des forums hat für mich einen ganzen haufen papier durchsucht und mir neue namen und daten geschickt und stammbäume für mich gesichtet...das hat mir wirklich das wochenende versüßt und ist für mich grund genug in feierlaune zu sein^^
                            Liebe Grüße

                            Dominik

                            Kommentar

                            • Friedrich
                              Moderator
                              • 02.12.2007
                              • 11326

                              Moin Dominik,

                              Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                              ieinen ganzen haufen papier
                              Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                              feierlaune
                              dann aber bitte keine Feuerlaune!

                              Friedrich
                              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                              Kommentar

                              • Svenja
                                Erfahrener Benutzer
                                • 07.01.2007
                                • 4353

                                Hallo zusammen

                                Heute hat mich mal wieder ein Amerikaner via meine Website kontaktiert. Er ist ein Nachfahre einer Iten-Linie in Minnesota, wohin mehrere Iten-Familien ausgewandert waren. Über die meisten habe ich schon einiges herausgefunden, aber gerade über diese Linie habe ich am wenigsten finden können. Somit hoffe ich jetzt, dass ich für die Angaben, die ich ihm gerade geliefert habe, auch einiges zurückbekomme, das mich weiterbringt.

                                Gruss
                                Svenja
                                Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
                                https://iten-genealogie.jimdofree.com/

                                Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

                                Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

                                Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X