Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Matrik Trauung Jahr, aus dem der Text stammt: 1806 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Böhmen, Kreis Aussig Namen um die es sich handeln sollte: Beruf, Nachname, Ort Liebe Foristen, ersteinmal besten Dank an die Helfer von gestern - da ich neu und unerfahren bin, bitte ich um Nachsicht, wenn beim Einstellen eines Themas nicht alles gleich hinhaut (zB Hochladen eines ganzen Archiv-Links o.ä.). Diesmal hat zumindest das Hochladen eines größeren Textfeldes geklappt. Die gelb unterstrichenen Textpassagen sind mir unleserlich bzw unsicher zu interpretieren - wenn Ihr mir also bitte freundlicherweise nocheinmal dabei helfen könntet... Insbesondere beim Nach-/Familiennamen der Ehefrau von Joseph Seiche (Anna Maria ...?...) und bei der Unterstreichung im Bild ganz unten rechts, speziell das letzte Wort (? ein Ortsname ?). Vielen Dank Michael |
|
||||
|
||||
![]() Moin Michael,
Bauers und Richters in Strisowitz gebornen Wietin ehlig erzeugter Sohn Getrauet habe ich Joh. Franz Kaplan zu Türmitz |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1806 , böhmen , lesehilfe , matrik |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|