Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Ich darf mich ganz höflich für Eure professionelle Hilfe bedanken!
Beste Grüße aus Wien, Christian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Könntest du mir bitte noch falls möglich sagen, was im Eintrag unterhalb der Braut (+++Franz...) bzw in den Anmerkungen steht? DANKE! |
|
|||
|
|||
![]() Anmerkung unten:
Der Vater der minderjährigen Braut gibt in gegenwart zweier Zeugen hi[e]rmit seine Väterliche Einwilligung. +++ d.i.[das ist] Franz Thöndel Weber in Eber- gassing Nro 2 Josef Geißler als Namensfertiger. Anton Ochman als Zeuge Engelbert Henn als Zeuge Ignaz Brosch[?] Pfarrer Beistände: Anton Ochman Webermeister Ebergaßing N. 2 katholisch Engelbert Henn Müller Fischamend N. 63 katholisch Anmerkungen: Ehemeldzettel vom k.k. Bezirks- amt Hlinsko, dto 1. Aug. 1867 Z.N.E.[?] 2259 - (124) - Taufschein des Bräu- tigams dto Hlinsko 14. Juni 1867 - der Braut dto Oskau 1. Juni 1867. Sind dreimal, am 15, am 18, u. am 25. Aug. 1867 hier verkündet worden. Beide Brautleute sind seit mehrere Jahren hier wohn- haft. Acta sub N. 4. --------------- Gruß, Aleš Geändert von acim (24.02.2021 um 20:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christian,
ich habe den Taufeintrag von Hlinsko gefunden, es ist hier. Hoffentlich funktioniert der Link. Es ist Scan Nr. 34 von 372. Genauso solltest du es in dem Buch finden, wenn du es herunterladen hast. Doppelseite Nr. 30 der handschriftlichen Nummerierung, erster Eintrag oben. Es ist tschechisch geschrieben, daher solltest du dafür wahrscheinlich ein neues Thema unter "Übersetzungshilfe für fremdsprachige Texte" eröffnen. Gruß, Aleš P.S. Ich kann dir schon verraten, dass du von Hlinsko wieder ein Stück weiter springen wirst, diesmal nach Sachsen. Geändert von acim (24.02.2021 um 21:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank, Aleš, Großartig!
Schönen Abend! Christian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Pfarrei Hlinsko stimmt zwar, nur es ist leider gerade ein Buch für das Dorf Kameničky. Gruß, Aleš |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|