Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Hochzeit Jahr, aus dem der Text stammt: 1754 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Creglingen, Freudenbach, Erdbach Namen um die es sich handeln sollte: Melchior Läder & Anna M. Göller + Vater Johann Michael Göller Hallo zusammen, die Hochzeit fand in Freudenbach bei Creglingen statt, eines der Kinder ist in Erdbach (Nebenort) geboren. Nun frage ich mich, aus welchem Ort die beiden Väter des Ehepaars kommen. Ich kann es selbst leider nicht lesen. Würde mich über Hilfe freuen. https://www.ancestry.de/imageviewer/...e&pId=16491316 Beste Grüße, |
|
||||
|
||||
![]() Guten Tag.
Da es um ein Dorf in der Herrschaft Rothenburg handelt, das auf -tenfeld endet, würde ich Bettenfeld vorschlagen. Wo sollte eine Ortsangabe zum nicht genannten Vater des Bräutigams stehen? Geändert von Horst von Linie 1 (21.11.2020 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Läder von Crainthal = Craintal
Vater Göller von B(rei)tenfeld oder B(ret)tenfeld, leider fehlen die entsprechenden Buchstaben. Geändert von benangel (21.11.2020 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
bei Melchior Löder steht..... in Crainthal (Craintal) bei Joh Michael Göller denke ich auch, dass es Bettenfeld ist. (siehe auch hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=196568) Liebe Grüße Ingrid Geändert von Kretschmer (21.11.2020 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Guten Tag,
hat Brettenfeld auch mal zur Herrschaft Rothenburg gehört? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und dann ist der Ortsname längst bekannt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß ich nicht. Ich hatte mich mehr auf Orte in der Nähe von Creglingen konzentriert, ohne dem Rothenburgischen nachzugehen.
|
|
||||
|
||||
![]() Wir hätten uns alle viel Zeit sparen können.
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum, es gab doch 2 Hinweise auf Bettenfeld und nur meiner, der in eine andere Richtung ging. Ich hatte mich ja dann auch gleich danach dazu geäußert. Wenn ich Dir zusätzliche Arbeit gemacht habe, dann tut mir das leid
![]() Ich ärgere mich mehr, wenn ich mir Arbeit mache und es kommt hinterher überhaupt keine Reaktion. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|