Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes ![]() Jahr, aus dem der Text stammt: 1834 Ort und Gegend der Text-Herkunft: neubauhütten Namen um die es sich handeln sollte: josef tiller Hallo liebe Schriftkenner, ich bitte wieder einmal um Hilfe,: http://www.portafontium.eu/iipimage/...01&w=559&h=188 Es handelt sich um Seite 42, Josef Tiller. Ich kann langsam mehr lesen, aber dafür reicht´s leider immer noch nicht. Danke im voraus, Dara |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Dara,
ich lese: den 1. Decber N.29 Joseph Tiller, heute geb. kath./männl./ehel. Georg Tiller, In- mann von Neubäuhüt- ten N. 29 Bauth. Herrs. Die Mutter dieses Kindes it unrichtig eingetragen. Sie heißt wie copul. Matrik dieese Buches pag. 13 u. Taufmatrik 2 lib. p. 65 bei dem Erstgeborenen Andreas Tiller. P. F Kudet(?) Pfr. Nun der schwierige Teil, da 2 Einträge übereinander ![]() Barbara, Heumann Tochter des Johann Heumann, Inwohner und Maurer von da u. der Anna geb. Eckel von Neubäuhütte Nr. 27 Andreas Bruckbau- er inwohner von dem Althütten und dessen Ehweib Katharina |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
neubauhütten , portafontium.de , tiller |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|