Tschechisch: Taufe des Franz Paul Hora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobertM
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2013
    • 629

    [gelöst] Tschechisch: Taufe des Franz Paul Hora

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufe
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1734
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Böhmen


    Guten Abend,

    ich habe wieder einmal einen Lückentext. Sicher kann mir bitte jemand die fehlenden Wörter und den Geburtsort eintragen und übersetzen, sowie die Übersetzung korrigieren.
    Schon mal vielen Dank im vorraus.

    Es geht um den letzten Eintrag auf der rechten Seite.

    Ba Jan Jozeff Engl Farary Zinkowsky dne 1 Aprily = … Jan Josef Engl, Pfarrer von Zinkovy, am Tag 1 April
    okrjtil wem w Chramu farnim zinkowis: ditě gménem = ... in Pfarrkirche Zinkovy: mit Namen
    Franciscus de paula dne 31 Marty narozeno z pogtiwych = Franz de Paul am Tag 31 März geboren zu …
    Rodicuw otec Bartolomeje Hory, a Matky Katerziny = EhrbarerVater Bartolomäus Hora und Mutter Katherina
    z Kokoržowa poddanich poddanich k panstvy zinkowskemu. = zu Kokorov Untertanen von Herrschaft Zinkovy
    levans: Jan ambcirk z Kokorzowa. testes: Ondřej = Pate Jan Ambcik zu Kokorov . Zeugen: Andreas
    Mukenssnabl z Kokorzowa, a anna gerna z Kokorzowa = Mukenssnabl zu Kokorov, und Anna Gerna zu Kokorov
    Gruß Robert

    ------------------------------------
    Meine Forschungsgebiete:
    Suche alles zum FN MARIAN
    Böhmen: MARIAN
    Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße
  • Klimlek
    Erfahrener Benutzer
    • 11.01.2014
    • 2291

    #2
    Hallo Robert, perfekt,

    J
    a Jan Jozeff Engl Fararž Zinkowsky dne 1 Aprilii = Ich Jan Josef Engl, Pfarrer von Zinkovy, am Tag 1 April
    okržtil jsem w Chramu farnim zinkows: ditie gménem = habe in Pfarrkirche Zinkovy: mit Namen getauft
    Franciscus de paula dne 31 Marty narozeno z pocztiwych = Franz de Pauli am Tag 31 März geboren von ehrbaren
    Rodiczuw otcze Bartolomeje Hory, a Matky Katerziny = Eltern Vater Bartolomäus Hora und Mutter Katherina
    z Kokoržowa poddanych k panstvi zinkowskemu. = zu Kokorov Untertanen von Herrschaft Zinkovy
    levans: Jan ambczirk z Kokorzowa. testes: Ondřej (Ondrzey)= Pate Jan Ambczirk zu Kokorov . Zeugen: Andreas
    Mukenschnabl z Kokorzowa, a anna Czerna z Kokorzowa = Mukenschnabl zu Kokorov, und Anna Czerna zu Kokorov

    Kommentar

    • RobertM
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2013
      • 629

      #3
      Danke Klimlek,

      sitze gerade über der Taufe von Franz Hora seiner Frau.
      Gruß Robert

      ------------------------------------
      Meine Forschungsgebiete:
      Suche alles zum FN MARIAN
      Böhmen: MARIAN
      Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße

      Kommentar

      Lädt...
      X