Heirat von Auswanderern im Abfahrtshafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #16
    Zitat von gki Beitrag anzeigen
    Ohne Belege ist gar nichts richtig.
    So isses !!!

    Bei Bruder George könnte es vielleicht zutreffen, obwohl auch er sein Testament von 1895 noch mit "Alt" unterschrieben hat.
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Alt
      Benutzer
      • 19.09.2011
      • 18

      #17
      Zitat von gki Beitrag anzeigen
      Woher stammt diese Information? Ohne Belege ist gar nichts richtig.
      Ich hoffe Ihre Aussage ist nicht nur ein Ausdruck von gesundem Misstrauen.
      Hilfreich ist dies für mich nicht.
      Sie werden mir erlauben, dass ich den Wahrheitsgehalt meiner Aussage einschätzen kann.

      Kommentar

      • Alt
        Benutzer
        • 19.09.2011
        • 18

        #18
        Zitat von animei Beitrag anzeigen
        Bei Bruder George könnte es vielleicht zutreffen, obwohl auch er sein Testament von 1895 noch mit "Alt" unterschrieben hat.
        Recht vielen Dank für Deinen Beitrag.
        Nach der Aussage meines entfernten Verwandten in den USA hat die Umbenennung folgenden Hintergrund:
        „ Um Ihre Fragen zu beantworten, die Änderung der Schreibweise von „Alt“ zu „Ault“ passierte irgendwann im Zeitraum von 1878 bis 1888. Der Beweis dafür ist auf Margretas (die englische Version von Margaretha) Grabstein von 1878 zu finden - dort ist der Name „Alt“ zu lesen. Auf Fredricks Grabstein von 1888 hingegen ist der Name Ault eingemeißelt. Offensichtlich haben Fredrick und George die neue Scheibweise ihrer Namen als Ault akzeptiert, was durch die Schreibweise auf ihren Grabsteinen bewiesen wäre. Nach Aussage meines Großvaters, wurde die Schreibweise geändert weil der Nachname Alt von den englischen Siedlern fälschlicherweise wie „out“ ausgesprochen wurde.“

        Die Eintragungen im census erhärten die übereinstimmende historische Person
        Johann Friedrich Alt und Fredrick Ault. Auch die im Haushalt lebenden Personen sind mit seinen Kindern identisch.

        Kommentar

        Lädt...
        X