Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Michael,
das ist ja klasse!!! Vielen vielen Dank!!! Schade, dass das eine Taufregister gesperrt ist, gerade die Linie des Urgroßvaters uns seinen Geschwistern/Halbgeschwistern, aber so komme ich vielleicht weiter! Ganz klasse, danke!!! herzlich, Eva |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Eva,
wenn Du direkte Nachfahrin Urenkelin von der gewünschten Linie bist kannst Du es selber suchen oder, wenn es zu weit weg ist, Miwa eine Vollmacht geben, dass er das suchen darf / soll für Dich! (lernte ich in meinem Kurs dazu) Gruß Bachstelze |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Im Archiv in Reutlingen habe ich folgendes gefunden: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bestand: A 2 d (Geburtsbriefe) - Reichsstädtische Urkunden und Akten (Bde. 12-17a) Klassifikationsgruppe: Bd. 13 Geburtsbriefe Hurler - Schatt l. Num.: 5279 Datierung: 1612 Februar 4 Kurztitel: Geburtsbrief: Anna Rebstckh Regest: Vogt und Gericht zu Beuren, dem Grafen Johann Georg zu Hohenzollern-Sigmaringen und Vehringen usw. zugehörig, bekennen: Anna Rebstockh von Beuren ist die eheliche Tochter des Martin Rebstockh selig und der Anna Kanz selig. Von der Herrschaft hat sie sich aus der Leibeigenschaft losgekauft. Dorsal- / Marginalvermerke u.a.: Auf der Rückseite: Eingelegt den 5. Februar 1612. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich gehe mal davon aus, daß Aufgrund der Zugehörigkeit zu Hohenzollern-Sigmaringen und Vehringen es sich um Beuren im Zollernalbkreis, heute ein Stadtteil von Hechingen handelt. Kann mir jemand sagen, in welchen Kirchenbüchern ich bei ARCHION nach der Familie suchen kann? Es gibt dort sehr viele Beuren. Taucht die Familie beim Familienforscher Otto Fritz aus Hechingen auf ? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Beuren gehörte kirchlich zu Hechingen. Einträge wären also im Kirchenbuch Hechingen zu finden. Quelle: https://www.leo-bw.de/web/guest/deta...meinde~Teilort Erhaltene KB für Hechingen: Taufen ab 1663 Ehen ab 1695 Tote ab 1698 Quelle: http://genwiki.genealogy.net/Verzeic..._(Haug)/E-Book Für Dich scheint damit leider das Ende der Fahnenstange erreicht. Immerhin kennst Du jetzt den Herkunftsort. Viele Grüsse Hier noch Telefonbuch-Einträge FN Rebstock in Hechingen => 400 Jahre heimattreu geblieben: https://www.dastelefonbuch.de/Person...tock/Hechingen Geändert von Anna Sara Weingart (17.07.2018 um 20:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Anna Sara,
vielen Dank für die Hinweise. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Michael
hast du zu folgender Person weitere Eränzungen. Johann Aichgasser (Aichgässer) geb: ca. 1670 in Hechingen + 07.01.1740 in Malsch bei Wiesloch Beruf: Bürger und Schuhmacher in Malsch Gruß Annette |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Annette,
leider konnte ich nichts Passendes finden. Schöne Grüße Michael |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sorry für die späte Antwort, ich habe nicht mehr Daten dazu. Die Enkeltochter der Catharina Hirlinger war in Unlingen verheiratet. Ich müsste bei den Mormonen nach den KB Emeringen schauen, mache ich auch mal wenn ich dazukomme. Die Catharina ist meine 6xUrgroßmutter: https://www.stammbaum-schosser.de/wt...d=schosser.ged Könntest du mir die Daten zu der passenden Catharina zukommen lassen? Gerne per email stephanie.schosser/at/gmx.de Viele Grüße Steffi Geändert von steffifn (31.08.2018 um 22:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Michael,
bin an einer Aufstellung der von Ow in Hechingen interessiert. Gibt es einen Hinweis auf eine Verbindung zu anderen von Ows in der Gegend? Vielen Dank für Deine Mühe. Gruß Uwe P.S.: Sehe gerade, daß ich schon mal nachfragte. Habe inzwischen ein Buch von Theodor Schön bekommen. Der nimmt eine Herkunft aus Öschingen an. Geändert von Uwe-Peter (24.10.2018 um 16:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Michael,
gesucht werden Nachkommen von Konrad Buckenmaier in Hechingen, + 1911, und Ehefrau Wilhelmine, + 1921, bzw. deren Kindern Elisabeth, * 1863, und Wilhelm, * 1864. Mit besten Grüßen Wolfgang |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Familien mit dem Name Suschke | Miwa | Sachsen Genealogie | 1 | 12.04.2008 15:06 |
Familien Name Boß | petrdetok | Namenkunde | 3 | 29.05.2007 18:58 |
Verzweigung von Familien | Ciolek | Adelsforschung | 5 | 07.07.2005 12:20 |