Heirat Anna Rosina Ziebart (Ciebart) 1884 (russisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusSch
    Benutzer
    • 06.11.2022
    • 73

    [gelöst] Heirat Anna Rosina Ziebart (Ciebart) 1884 (russisch)

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Ewangelicko-Augsburskiej w Zduńskiej Woli Quelle: https://metryki.genealodzy.pl/index....7&y=0&zoom=2.5
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1884
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zdunska Wola
    Namen um die es sich handeln sollte: Anna Rosina Ziebart, Ernst Ziebart, Anna Rosina Kernchen


    Moin ihr Lieben! Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich habe eine Urkunde gefunden (Nr. 28). Ich denke, dass die Heirat am 11.10.1884 erfolgte. Karol Herman Hermuth heiratet hier Anna Rosina Ziebart. Die Eltern dieser Ziebart waren Ernst (Ernest) Ziebart und Anna Rosina Kernchen. Sie lebten in Anielin. Bei letzteren handelt es sich um Vorfahren von mir. Nun meine Frage: Ich habe das evangelische Kirchenbuch von Lask (hierzu gehörte das Dorf Anielin wohl) von vorne bis hinten durchgesucht (auch die "Lücke", die bei geneanet nicht verzeichnet ist). Der Verbleib von Ernst Ziebart und seiner Frau Anna Rosina Kernchen (auch Körnchen) bleibt schleierhaft. Vielleicht steht ja in dieser Urkunde etwas Aufschlussreiches über die beiden drin :-) Ob sie noch leben, schon tot sind oder der Wohnort ... Ich kann das leider nicht entziffern bzw. möchte nicht irgendetwas falsch übersetzen ...
    Danke für eure Hilfe im Voraus!
    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2



    Heirat: 1./13.10.1884

    Ernst (Ernest) Ziebart: tot
    Anna Rosina Kernchen: in Z.W. lebend
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • MarkusSch
      Benutzer
      • 06.11.2022
      • 73

      #3
      Danke wieder einmal. Dann forsche ich mal weiter ...
      Ein wunderschönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X