Forentreffen 08./09.Juni 2013 in Oberhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #91
    Hallo Ralf,
    hallo Teilnehmer,

    ich wünsche euch allen ein schönes, interessantes und harmonisches Forentreffen!


    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11326

      #92
      Achja, denkt an das Genealogamin! Und hütet Euch vor Dopingkontrollen! Ich weiß, daß der Inspektor ein Auge drauf hat...

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Olivia
        Erfahrener Benutzer
        • 26.10.2010
        • 406

        #93
        Ich wünsche euch auch allen ein interessantes Treffen! Bin in Gedanken bei euch, ich wäre auch so gerne selbst mal wieder mit dabei (war erst einmal, damals in Erfurt... glaube mittlerweile schon 2 Jahre her... Halle und Berlin haben leider bei mir zeitlich/gesundheitlich/familiär nicht geklappt... aber vielleicht wird's in naher Zukunft mal passend) *daumendrück*
        Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
        in Berlin: Schmidt-Sdolarski
        in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
        für jeden Hinweis! GLG; Olli

        Kommentar

        • ralf65
          • 21.11.2007
          • 1268

          #94
          Vielen Dank für die guten Wünsche. Wir haben gestern Abend in gemütlicher Runde mit 8 Leuten gesessen und einen sehr schönen Abend gehabt.

          Nachher geht es los mit einer kleinen Stadtführung. Auch wenn die Stadt Oberhausen eine noch junge Industriestadt ist, gibt es doch einiges zu entdecken.

          Gruß
          Ralf

          Kommentar

          • Heike01
            Benutzer
            • 20.07.2010
            • 86

            #95
            Ich wünsche euch ein tolles Treffen, das nächste bitte weiter im Norden
            FN Kopczinski in Jasien
            FN Laudy Oberbüssau

            Kommentar

            • ubbenkotte
              Moderator
              • 13.04.2006
              • 1849

              #96
              Hallo,

              Ralf, vielen Dank für den schönen, sonnenreichen, gut organisierten Tag in Oberhausen. Ich bin gerade wohlbehalten zurückgekehrt und stelle gleich die gekaufte Bergmannbadeente ins Badezimmer zu ihren Plastik Artgenossen.
              Auch den anderen ein Dankeschön für die angenehme Gesellschaft und Frank auch noch vielen Dank für den Briefmarkenkatalog.

              Viele Grüsse aus Hengelo

              Freddy

              Kommentar

              • Sylvia53
                Erfahrener Benutzer
                • 12.12.2012
                • 1143

                #97
                Forentreffen

                Hallo Ralf, nochmals ein herzliches DANKESCHÖN für die gute Organisation in Oberhausen. Es war ein richtig schönes Wochenende und auch schön, Euch kennen gelernt zu haben! Kommt gut nach Hause. Liebe Grüsse Sylvia
                Gruß Sylvia


                NUR WER SEINE GESCHICHTE KENNT,HAT EINE ZUKUNFT.
                Wilhelm von Humboldt 1767-1835

                Kommentar

                • mesmerode
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.06.2007
                  • 2724

                  #98
                  auch ich möchte mich noch einmal bedanken. Es war ein wunderschöner Abend.
                  Auch habe ich mich gefreut, endlich einige Menschen persönlich
                  kennen gelernt zu haben. Euch Lieben aus Halle und Magdeburg wünsche
                  ich keine Hochwasserschäden.

                  Uschi
                  Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
                  Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
                  NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
                  Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

                  Kommentar

                  • ralf65
                    • 21.11.2007
                    • 1268

                    #99
                    Es war auch für mich ein sehr schönes Wochenede und ich möchte mich bei allen bedanken, die an diesem Wochenende den Weg nach Oberhausen gefunden haben. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit euch die Tour durch Oberhausen zu machen und die beiden Abende zu verbringen.

                    Wer macht das nächste Treffen ?

                    Kommentar

                    • Frank K.
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.11.2009
                      • 1318

                      Hallo Ralf,
                      herzlichen dank nochmals für die Planung und Ausführung des Ahnentreffens, das bei bestem Wetter in gemütlicher Atmosphäre stattfand.

                      Nach durchwachsener Heimfahrt mit Sonne, Gewitterschauern und Regenschauern, bin ich auch wieder wohlbehalten zuhause eingetroffen.

                      Besonderen Dank auch an den Gastgeber, der für die Würze der Abende beigetragen hat (Bild 1) und an die Teilnehmer, die ihr bestes Gesicht zeigten (Bild 2).

                      Viele Grüße an alle

                      Frank
                      Angehängte Dateien
                      Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

                      Kommentar

                      • Catha-Tina
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.10.2009
                        • 1791

                        Auch ich bin wieder wohlbehalten heute Nachmittag in meiner Heimatstadt gelandet, dank der sicheren und schnellen Heimfahrt, wieder über 400 km, mit Thomas und Simone bis nach Magdeburg. Beiden meinen besten Dank und v. a. natürlich Thomas, dem Fahrer!
                        Die letzten 100 km nach Halle hab ich dann ganz allein geschafft

                        Hier ist das schlimmste Hochwasser vorbei, mich hat es nicht betroffen, aber meinen Sohn, der unbedingt eine Wohnung an der Saale wollte... Er durfte dann wieder eine Woche bei Mama wohnen, was ja besser als Turnhalle ist

                        Auch möchte ich mich den Dankesworten für Ralf anschließen, er hat sich große Mühe gegeben, uns den Ruhrpott schmackhaft zu machen und das auch im wahrsten Sinne des Wortes! Es war schön für mich, wieder ein neues Stück Deutschland mit seinen Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
                        Und ich habe mich natürlich gefreut, wieder neue Gesichter hinter den Nicknamen kennenzulernen !
                        Viele Grüße
                        Catha-Tina

                        Suche
                        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                        Kommentar

                        • Sylvia53
                          Erfahrener Benutzer
                          • 12.12.2012
                          • 1143

                          Forentreffen in Oberhausen

                          Hallo Frank,

                          ich finde wir sind ausgesprochen fotogen und gut getroffen

                          Gruss

                          Sylvia
                          Gruß Sylvia


                          NUR WER SEINE GESCHICHTE KENNT,HAT EINE ZUKUNFT.
                          Wilhelm von Humboldt 1767-1835

                          Kommentar

                          • rudi
                            Moderator
                            • 23.05.2008
                            • 2536

                            Zitat von Sylvia53 Beitrag anzeigen
                            Hallo Frank,

                            ich finde wir sind ausgesprochen fotogen und gut getroffen

                            Gruss

                            Sylvia
                            GNTM ist nix gegen Euch

                            Ich freue mich, dass Ihr Euren Spaß hattet !

                            lg rudi
                            LG rudi

                            Kommentar

                            • Inspektor_Erhardt
                              Benutzer
                              • 14.10.2010
                              • 21

                              Regionalgruppe des Ahnenforscherrings enttarnt!

                              Oberhausen. Wie aus der genealogischen Presse zu entnehmen war, wird ja seit längerem gegen einen Ahnenforscherring ermittelt. Dank der engen Zusammenarbeit mit dem niederländischen Ermittler F.W., der undercover innerhalb dieses Ringes tätig ist, konnte nun unlängst festgestellt werden, daß es eine Splittergruppe gibt, die im Raum Oberhausen ihr Unwesen treibt (siehe Bild 1).

                              Auch die bisher ungeklärte Frage, wie die Gruppe ihr Genealogamin bezieht, konnte geklärt werden. Zu diesem Zweck steht ein gut getarnter Hersteller zur Verfügung (siehe Bild 2).

                              Inwieweit die Kontakte zwischen den einzelnen Zellen des Ahnenforscherrings gehalten werden, ist derzeit noch ungeklärt. Allerdings konnte bewiesen werden, daß das leitende Mitglied des Oberhausener Rings seinerzeit schon als Teilnehmer des konspirativ-demontierenden Treffens im September 2010 aktiv war.

                              Die Ermittlungen laufen weiter.

                              Kommentar

                              • elwetritsche
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.03.2013
                                • 917

                                Inspektor_Erhardt, ich sollte zwar als unheimlicher Schläfer in die Gruppe eingeführt werden, aber .

                                Ihr Lieben, vor allem Ralf!

                                Es war toll Euch nun auch real kennengelernt zu haben.
                                Und vielen lieben Dank an Ralf für die gute Organisation des Treffens!

                                Als Andenken habe ich einen Sonnenbrand im Gesicht und Dekoltee mit nach Hause genommen.
                                Liebe Grüße
                                Elwe

                                Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X