Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1731 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Wattenbach, Hessen Namen um die es sich handeln sollte: Anna Catharina Heyneman Hallo zusammen, bei diesem Eintrag tue ich mich bei paar Wörtern etwas schwer. Ich würde mich hierbei sehr freuen, falls ihr mir diesbezüglich helfen könntet! Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei allen Helfern! d 3 Juny Johannes Heyneman jun: bey x Mühlehauß eine junge tochter getauft, so(?) ihrer Anna Cathar: seine Frau d 5 May gebohre, x gevatterin x Anna Elisabeth Werner Petrus Frau, hat x das Kind nach Ihrem Nahmen. |
|
|||
|
|||
![]() Vorschlag:
d 3 Junij Johannes Heyneman jun: bey genahmbt Mühlehauß eine junge tochter getaufft, so ihme Anna Cathar: seine Frau d 5 May gebohre, alß gevatterin stünde Anna Elisabeth Werner Petrus Frau, und nandte das Kind nach Ihrem Nahmen. LG Jens |
|
|||
|
|||
![]() Was ich noch herauslesen kann:
d 3 Junij Johannes Heyneman jun: bey genahmbt Möhlehauß eine Junge tochter getaufft, so ihm Anna Cathar: seine Frau d 5 May gebohre(n), Alß gevatterin stünde Anna Elisabeth Werner Peters Frau, und nandte das Kind nach Ihrem Nahmen. |
|
||||
|
||||
![]() Danke dir!
|
|
|||
|
|||
![]() Möhl-Hanß
|