Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Eheschließung Jahr, aus dem der Text stammt: 1889 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Geiselwind Namen um die es sich handeln sollte: Cabelet / Dollinger Schönen guten Abend. Es geht um unseren alten Dorfarzt Ludwig Cabolet Er heiratet am 13.4.1889 Anna Dollinger Eheeintrag Ludwig Cabolet & Anna Dollinger: https://data.matricula-online.eu/de/...%252F47/?pg=41 _______ Cabolet?? Ich kann die Seine Eltern und den Zusatz bei den Eltern nicht lesen (angeblich kommt der Vater aus Frankreich). Und wo wurde Er geboren? Bei Anna Dollinger kann ich beim Vater nur ______Dollinger & Gärtner lesen. heißt das Andreas Dollinger? Die Mutter müsste laut Grabstein und Sterbeeintrag, Therese Dollinger geb. Roppold heißen? Sterbeeintrag Therese Dollinger: https://data.matricula-online.eu/de/...252F49/?pg=321 Wo wurde Therese Dollinger geboren (kann ich nicht lesen) Vielen Dank mal wieder. André Geändert von PePeGeiWind (20.09.2023 um 20:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ich ergänze:
Bräutigamsvater = Barthol(omäus) Cabolet, Privatier in Nienburg (Hannover) Bräutigamsmutter = Ernestine, geb. Hasselkuss Bräutigam: geb. 15. Juni 1859 in Gliessen, Hannover Die Braut kommt aus Dachau; Eltern sind Andreas Dollinger und Theresa geb. Roppold |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend
Ich lese Also wie AlfredS, nur das Hassel... konnte ich nicht entziffern. Gruss, Ronny Geändert von rpeikert (20.09.2023 um 20:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Bartholo (?) Cabolet Privatier
in Nienburg (Hannover) Ernestine geb. Hasselkatz (?) Andreas Dollinger Gärtner Theresa geb. Roppold Im Sterbeeintrag lese ich allerdings eher Koppold. LG Jens |
|
|||
|
|||
![]() Zitat: "Im Sterbeeintrag lese ich allerdings eher Koppold"
Dem würde ich mich anschließen - Der Geburtsort der Theresa wäre dann: Kühbach |
|
|||
|
|||
![]() Danke Euch
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|