Bayerische Ahnen und deren Orte - Kreisfreie Stadt Amberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pendolino
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2009
    • 12106

    Bayerische Ahnen und deren Orte - Kreisfreie Stadt Amberg

    Bayerischen Ahnen und deren Orte - Kreisfreie Stadt Amberg
    Viele Grüße von Pendolino!

    Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
    sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


    Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
    Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)
  • menestrel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2007
    • 211

    #2
    Was soll das?

    @Pendolino,
    was soll das alles? Die Verlinkung mit einzelnen Gemeinden Bayerns ist weder nützlich noch hier angebracht. Möchtest Du Dein "Konto" mit dieser -nach meinem Geschmack- sinnlosen Methode auffüllen? Na denn, es gibt ja noch 15 Bundesländer!

    Kommentar

    • Marlies

      #3
      Zitat von menestrel Beitrag anzeigen
      was soll das alles? [.....]Möchtest Du Dein "Konto" mit dieser -nach meinem Geschmack- sinnlosen Methode auffüllen?
      Hallo menestrel,

      hättest Du das auch geschrieben, wenn z.B. ich der Autor der Aufteilung gewesen wäre?

      Im übrigen: Pendolino hatte gefragt, ob er es machen darf

      Schöne Grüße
      Marlies

      Kommentar

      • Pendolino
        Erfahrener Benutzer
        • 09.04.2009
        • 12106

        #4
        Zitat von menestrel Beitrag anzeigen
        @Pendolino,
        was soll das alles? Die Verlinkung mit einzelnen Gemeinden Bayerns ist weder nützlich noch hier angebracht. Möchtest Du Dein "Konto" mit dieser -nach meinem Geschmack- sinnlosen Methode auffüllen? Na denn, es gibt ja noch 15 Bundesländer!
        Hallo!

        Hast Du mal in den Unterforen Sachsen und vor allem in Thüringen nachgeschaut, wie sinnvoll diese Aufteilung ist und wie gut diese angenomemn werden? Anscheind ja nicht, sonst hättest Du dir diese Zeilen wohl gespart.
        Außerdem ist im Gespräch, das alle Bundesländer "so aufgeteilt" werden sollen - allerdings von den jeweiligen Moderatoren der Unterforen... Da für Bayern aber kein solcher zur Verfügung steht habe ich das übernommen.

        Im Übrigen, wie Marlies schon geschrieben hat, habe ich das nicht "einfach so" gemacht, sondern habe mir vorher die Erlaubnis dafür geben lassen.
        Denn mal eben ist das ja nicht dahingeschrieben, oder glaubst Du wirklich, ich würde die halbe Nacht vor dem PC sitzen, um mir mit "unnützer Schreiberei" die Zeit zu vertreiben? Da hätte ich auch Wählerlisten und Verlustlisten, die ich zu Hauf vorliegen habe, für's Forum abtippen können, damit diese der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
        Und glaube mir, ich mache das alles bestimmt nicht, "um mein Konto aufzufüllen" sondern weil ich dieses Forum einfach toll finde, und ich das Ganze so unterstützen kann - damit alle davon profitieren können.

        Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
        Viele Grüße von Pendolino!

        Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
        sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


        Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
        Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

        Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

        Kommentar

        • menestrel
          Erfahrener Benutzer
          • 25.07.2007
          • 211

          #5
          RE

          @Pendolino, Marlies,
          ich bitte um Nachsicht, wenn ich etwas kritisch sehe, wo ich den Nutzen für die Familienforschung nicht ganz erkennen kann. Jeder unserer Listi´s kann ja selbst die Bundesländer/Orte aufrufen in WIKIPEDIA, um zu sehen, ob was für ihn dabei ist. Da ich selber Autor bei WIKI bin, auch meine Erfahrungen mit (leider) vielen Ungenauigkeiten bzw. Fehlern kennenlernen durfte, ist besondere Vorsicht angebracht.
          Ich kann nicht sehen, wenn jemand "Erlaubnis" erhalten hat, gut so. Keinesfalls möchte ich jemand persönlich angreifen! Deshalb bitte hier mein Bedauern über meine Formulierung. Wollte damit allerdings zur Gegenrede auffordern, um das Motiv zu erfahren.
          Also, bitte netschuldige ich mich hiere in aller Form bei P.
          MfG.

          Kommentar

          Lädt...
          X