|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() https://data.matricula-online.eu/de/...k/02-04/?pg=10 3. Eintrag Trauungsbuch Schrick 1785-1843 Fol 8, den 3. Aug 1789 Liebe Transkriptionsexperten, ich bitte eech wiedeum um Hilfe zu obigem Eintrag. Es geht um den Familiennamen der Braut und Ergänzungen/Korrekturen zur Anmerkungsspalte. Am 23 August Martin Greill des Philipp Greil, und Anna Maria dessen Eheweib Sohn Schrick No 64 kath / 26J / unverehelicht Justina des Johann ?wagner, und Anna Ma- ria dessen Eheweib Tochter Schrick No 88 kath / 26J / unverehelicht Ignatz ... Adam Linder? Nachbar in Schrick Nachbar in Schrick Der Bräutigamb hat den? Entlaß: ... ... Carl To= scanischen? In= fanterie Re- gimment als In= ... ... ... ... Baron ... Schneidauer als ... ... ... angezeigt? Vielen Dank Alfred |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Alfred,
Familiennamen sind immer ein wenig ein Ratespiel - ich tippe auf: Weitrager Trey Binder Der Bräuti= gamb hat den Entlaß=Schein von Carl To= scanischen In= fanterie Re- giment als Ge= freiter, unter= zeichnet von Baron v. Schneidauer als Regiments Com[m]endanten vorgezeigt LG Zita |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Beim FN lese ich Weitrager. LG und bleib gesund Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe noch 4 weitere Varianten des gesuchten FN der Braut/Mutter.
Ich lese da am Ende "...wagner" oder "...mayer". Danke für die weitere Unterstützung liebe Grüße Alfred Geändert von AlfredKa (28.09.2022 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Alfred,
Weitrager, Weitragnerin, z.T. sieht das g wie ein y aus, also Weitrayerin. Das wäre dann vielleicht Herkunftsname zu Weitra... Einfach weiterforschen... LG Zita |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ich bleib bei meiner Lesung. Den FN Weihtrager gibt es. Z.B.: https://lastnames.myheritage.de/last...BoCmX0QAvD_BwE LG und bleibt gesund Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (28.09.2022 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Ist auch unstrittig.
Weitrager im in Beitrag 1 verlinkten Bild. Geändert von Horst von Linie 1 (28.09.2022 um 19:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank an euch und sorry wegen meiner anfänglichen Zweifel.
Der Name Weitrager/Weitracher/Weytracher kommt im Bezirk Mistelbach öfter vor. Und zwischenzeitlich habe ich bereits 2 Sterbebucheinträge on Schrick gefunden liebe Grüße aus Wien Alfred Geändert von AlfredKa (28.09.2022 um 22:46 Uhr) Grund: Weitrager in Schrick gefunden |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
lesehilfe , matricula , niederösterreich , schrick , trauungsbuch |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|