Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28400

    Ein Netzfund
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11326

      Moin zusammen,


      das ist wie in dem schönen Witz:


      Da sitzen zwei Angler am Fluss. Plötzlich kommt ein Leichenzug vorbei und der eine Angler steht auf und nimmt seinen Hut ab. Da sagt der andere zu ihm: "Das ist aber eine schöne Geste gegenüber dem Verstorbenen." "Ja nun, wenn man 30 Jahre miteinander verheiratet war."


      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2353

        Oh, oh das ist aber schon recht deutlich... und ich dachte immer die beiden verstanden sich gut Xtine ...
        Zuletzt geändert von fajo; 22.02.2024, 08:06.
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        • Andrea1984
          Erfahrener Benutzer
          • 29.03.2017
          • 2552

          Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
          Ein Netzfund


          Herzliche Grüße

          Andrea
          Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
          Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

          Kommentar

          • LisiS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.05.2018
            • 1525

            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Ein Netzfund

            Holla! Das ist aber schon heftig... aber ich musste jetzt schon sehr breit grinsen...
            Liebe Grüße
            Lisi

            SUCHE Vorfahren:
            Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
            Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

            Kommentar

            • LisiS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.05.2018
              • 1525

              Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
              Moin zusammen,


              das ist wie in dem schönen Witz:


              Da sitzen zwei Angler am Fluss. Plötzlich kommt ein Leichenzug vorbei und der eine Angler steht auf und nimmt seinen Hut ab. Da sagt der andere zu ihm: "Das ist aber eine schöne Geste gegenüber dem Verstorbenen." "Ja nun, wenn man 30 Jahre miteinander verheiratet war."


              Friedrich

              Auch ganz böse aber gut!
              Liebe Grüße
              Lisi

              SUCHE Vorfahren:
              Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
              Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

              Kommentar

              • fajo
                Erfahrener Benutzer
                • 08.10.2018
                • 2353

                Oh meine Güte.. Tradition kann doch alles erschweren.

                Mutter Cecilia bekam Tochter Franziska Cecilia. Bei der Geburten ihrer Kinder wurde diese allerdings nur mit Franziska angegeben. Sie gab ihrer Tochter nun auch den Namen Franziska, worauf nun diese wiederum ihrer Tochter den Namen Franziska gab … Was dann vom Pfarrer, wie sagt man heute so schön, in „einfacher Sprache“ notiert wurde.
                Die vorerst letzte Franziskinin (Ende 1800) die ich an dem Ast fand war somit Franziska Tochter der Franziska und deren Mutter Franziska und diese wiederum die Tochter vom toten Franz…… da bekommt man aber wirklich Kopfschmerzen?

                Wenn ich an den momentanen Trend „einfache Sprach“ denke bekomme ich noch stärkere Kopfschmerzen…. Wenn meine Urgroßenkel eines Tages diese Linie weiter verfolgen und noch ein paar Franziskas folgen, wissen die dann überhaupt noch wer welche Franziskinin war? Sie werden ja bestimmt auch nur 10 Finger haben…
                Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                Kommentar

                • Anna Sara Weingart
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2012
                  • 15113

                  nomen est omen
                  Angehängte Dateien
                  Viele Grüße

                  Kommentar

                  • fps
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.01.2010
                    • 2161

                    Ah, daher der Ausdruck "Kneifzange"......
                    Gruß, fps
                    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                    Kommentar

                    • sternap
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.04.2011
                      • 4072


                      das tägliche rätsel unseres dementen angehörigen, wie findet man die verwandten ?
                      etwa indem man sich auf gut glück in jedes geparkte auto setzt, wo die tür nicht abgeschlossen ist ?
                      freundliche grüße
                      sternap
                      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                      Kommentar

                      • Juanita
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.03.2011
                        • 1425


                        Juanita

                        Kommentar

                        • fps
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.01.2010
                          • 2161

                          In einer Kondolenzanzeige betrauert ein Diakon namens Küster den Tod einer ehemaligen Küsterin.

                          Ob es auch Küster namens Diakon geben mag? Und ob die den Tod einer Diakonin (oder aber eines Diakons) betrauern müssen?
                          Gruß, fps
                          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                          Kommentar

                          • sternap
                            Erfahrener Benutzer
                            • 25.04.2011
                            • 4072

                            Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
                            Ursulapoppenricht

                            dieses eine r zuviel machte aus einer moralpredigt für ursula einen schlichten ort.
                            freundliche grüße
                            sternap
                            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                            Kommentar

                            • Andrea1984
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.03.2017
                              • 2552

                              Dieser Tage in einer Zeitung: Eine Frau Bischof , wohnhaft in Krakau hat in Österreich ein Kind zur Welt gebracht.

                              Weitere Details habe ich nicht.

                              Was sagt ihr dazu?

                              Herzliche Grüße

                              Andrea
                              Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                              Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                              Kommentar

                              • LisiS
                                Erfahrener Benutzer
                                • 27.05.2018
                                • 1525

                                Zitat von Andrea1984 Beitrag anzeigen
                                Dieser Tage in einer Zeitung: Eine Frau Bischof , wohnhaft in Krakau hat in Österreich ein Kind zur Welt gebracht.

                                Weitere Details habe ich nicht.

                                Was sagt ihr dazu?

                                Herzliche Grüße

                                Andrea

                                Servus Andrea,


                                Zitat aus Wikipedia zur Stadt Krakau:
                                Im Zuge der Dritten Teilung Polens wurde Krakau 1795 in der Habsburgermonarchie dem Kronland Galizien zugeordnet, dem habsburgischen Anteil aus der Ersten Teilung Polens 1772. Im Frieden von Schönbrunn musste Österreich es 1809 zusammen mit Westgalizien an das von Napoleon Bonaparte 1807 errichtete Herzogtum Warschau abtreten. Nach der Aufteilung des Herzogtums im Wiener Kongress stand die neu geschaffene Republik Krakau bis 1846 unter dem gemeinsamen Protektorat seiner Nachbarn Russland, Preußen und Österreich und wurde zu einer liberalen, wohlhabenden Handelsenklave in Mitteleuropa.

                                Löst das das Rätsel? Kommt drauf an, wann die Frau das Kind zur Welt gebracht hat.
                                Liebe Grüße
                                Lisi

                                SUCHE Vorfahren:
                                Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                                Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X