Name des gesuchten Ortes: Oldendorf
Zeit/Jahr der Nennung: 1878
Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Grossraum Bielefeld (angeblich Oldendorf bei Melle)
Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja
Zeit/Jahr der Nennung: 1878
Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Grossraum Bielefeld (angeblich Oldendorf bei Melle)
Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja
Ich suche eigentlich Catharine Aldemeyer (auch Margarethe Katharina) angeblich geboren 24. Mai 1851 in Oldendorf und katholisch.
Diese Daten (bis auf Geburtsdatum) sind aus dem Geburtseintrag der Tochter Katharina Wilhelmina Luise Mannel aus dem Geburtsregister der Stadt Bielefeld.
Nun ist bei Matricula das KB für Odlendorf bei Melle (Gesmold, habe aber auch in Melle geschaut) vorhanden, dort gibt es aber keine Aldemeyer. Welches Oldendorf in der Gegend könnte gemeint sein? Und hat jemand schon Zugang zu den katholischen KB dort?
In der katholischen Gemeinde Jodokus in Bielefeld sind auch keine Einträge vorhanden und die evangelischen KB der Altstadt Bielefeld sind stark beschädigt bzw. nicht mehr vorhanden.
(Angeblich Heirat in ev. Johannis zu Bielefeld Altstadt gehörig (Kirche allerdings erst 1901 gebaut!?) am 3.8.1874)
Marcus
Kommentar