|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Totenrodel, Quelle online PDF Staatsarchiv Bern Jahr, aus dem der Text stammt: 1753-1824 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Gemeinde Huttwil, Kanton Bern, Schweiz Namen um die es sich handeln sollte: Jenzer, Jentzer, Jänzer, Jäntzer Hallo zusammen Hier ein Kirchenbuch der Gemeinde Huttwil. Totenrodel von 1753 bis 1824. Ich hoffe, ihr könnt dies hier anschauen oder speichern, der Link ist nur temporär online: www.iljajenzer.ch/temp/Totenrodel_1753-1824.pdf Wobei ich mir Hilfe erhoffe: a) Auf Seite 2 rechts. Findet sich dort ein Hinweis, dass die älteren Bücher verbrannt sind? Ab Seite 143 beginnt das Namensverzeichnis. Seite 159 und Seite 160 und ev. auch Seite 161 der Buchstabe I und J. b) Finden sich dort Einträge für: - Jenzer - Jentzer - Jänzer - Jäntzer Zum Beispiel auf Seite 160 oben auf der rechten Seite der zweite Eintrag heisst: Jenzer Melchior 4 (vermutlich für Seite 4) Gibt es weitere Jenzer-Einträge? Es geht hier nicht um die Einträge selber, das würde wohl den Rahmen sprengen. Sondern nur um die Auflistung der Jenzer/Jentzer/Jänzer/Jäntzer wie sie im Namensregister vorkommen. Damit ich weiss, wie viele in diesem Buch vorkommen, welche Namen sie haben und die Seitenzahl. Besten Dank! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf Seite 2 rechts lese ich: Toten Rodel der Gemeind Hutwyl angefangen d. 8ten April 1753 von Johann Ludwig Lienart welcher d. 4ten Christm. 179_ zum Pfarrherr dieser E.(?) Gemeinde erwählt worden. NB. Das Datum bezeichnet nicht den Begräbnis Tag, sondern den Tag des Todes. Bis 1824 Gruss, Ronny Geändert von rpeikert (27.10.2021 um 20:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Scan 160, rechte Seite Junker (...) Jentzer Melchior 4 Jordi (...) Ingold (...) Jordi (...) Jenth ? (...) Jentzer Maria inf. 113 Jentzer Andreas inf. 164 Jentzer, Verenali geb. Trüssel uxor 192 Jentzer Daniel inf. 194 Jentzer Ulrich viduus 198 254 Jentzer, dem B. David ein Kind 205 Jentzer Melchior 214 231 Jost (...) Jörg (...) Jäggi (...) Scan 161, linke Seite Ingold (...) Iseli (...) Geändert von rpeikert (27.10.2021 um 20:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ronny
danke dir! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|