Auswanderung nach Russland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1511

    #46
    Gern geschehen, Kay Olaf
    Wenn ich irgendwann oder irgendwie behilflich sein kann, bitte melden
    ....sehr nett, Dankeschön.

    Viele Grüße
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

    Kommentar

    • Seel
      Benutzer
      • 10.07.2015
      • 16

      #47
      Grüße Sie, Naseweiß! Anscheinend sind wir verwandt .

      Kommentar

      • Odess
        Benutzer
        • 09.10.2014
        • 35

        #48
        Hallo Seel,
        wissen sie wo ihre Vorfahren herkommen? In Viktorfeld, dem Ort meiner Familie gibt es dem Familiennamen Seel. TheSims hat in einem Beitrag auch einmal den Namen erwähnt. Leider waren die Vorfahren nicht identisch.
        Liebe Grüße

        Kommentar

        • Seel
          Benutzer
          • 10.07.2015
          • 16

          #49
          Hallo, Odess! Ich bin noch sehr "jung" in der Ahnenforschung. Aber, es ist sehr schwierig irgendwelche Information über Seel zu kriegen. Ich hoffe, dass ich hier diese Möglichkeit auch finden werde. Mein direkter Vorfahren seitens Seel ist Martin Seel, Sohn von Jakob Seel geb. Kaisertal/Ukraine.

          Kommentar

          • Odess
            Benutzer
            • 09.10.2014
            • 35

            #50
            Hallo Seel,
            bei blackseagr.org sind ihre Vorfahren in der Datenbank.
            Jakob Seel geb. 1845 in Kaisertal und verheiratet mit Margarete Schatz. Sein Sohn ist Martin Seel geb. 1883 in Heuboden und verheiratet mit Karoline Eckstein. Bei Jakob Seel sind noch weitere Geschwister von Martin Seel eingetragen.
            Liebe Grüße

            Kommentar

            • Seel
              Benutzer
              • 10.07.2015
              • 16

              #51
              Vielen Dank, Odess!

              Soviel habe ich ja auch herausgefunden, aber über die Vorfahren von Jakob Seel gibt es nicht viel. Nur den Vater kenne ich, ansonsten, von welchen Ort in Deutschland die nach Ukraine gezogen haben, weiß ich nicht. Es gab Gerede, dass die urspr. aus Elsaß kommen.
              Grüße
              Olga

              Kommentar

              • TheSims
                Erfahrener Benutzer
                • 19.04.2009
                • 450

                #52
                Hallo Olga,

                Familie Seel stammt ursprünglich aus Nassau ab und da sind glaub ich damals zwei Brüder ausgewandert. Ich selber bin auch auf der Suche nach einer Familie Seel die in Reichenfeld gewohnt hat.

                Meine letzten Daten sind Wilhelm? Seel verheiratet mit Christina Gau geb. ca. 1888 in Reichenfeld.
                Aus der Ehe gingen die Söhne Friedrich und Robert Seel hervor.
                Friedrich hatte 3 Töchter, Inna, Lisa, Gerta Seel und Robert war mit Elsa verheiratet. Kinder: Olga, Wilhelm, Robert, Elsa, Jelena und Inna
                Mit freundlichen Grüßen
                TheSims
                Zuletzt geändert von TheSims; 10.07.2015, 22:47.

                Kommentar

                • Artsch
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.07.2013
                  • 1933

                  #53
                  Hallo,

                  Kilian Seel, Herkunftsort Heidelberg, emigriert im Jahre 1839 nach unbekannt.

                  Keine weiteren Daten aufgeführt. Gesehen: Generallandesarchiv Karlsruhe

                  Beste Grüße
                  Artsch
                  Zuletzt geändert von Artsch; 10.07.2015, 22:52. Grund: quelle

                  Kommentar

                  • Seel
                    Benutzer
                    • 10.07.2015
                    • 16

                    #54
                    Hallo TheSims!

                    Meinen Sie Nassau in Rheinland-Pfalz? Wieso glauben Sie das, gibt es welche Nachweise? Wenn ja, bitte-bitte sagen Sie mir wo ich das finden kann. Vllt. gibt es Einträge in Karl Stumpp Buch? Dann freue ich mich, dass ich nicht alleine forschen werde. Wenn ich was (raus)finde, werde ich mich bei Ihnen melden.

                    Haben Sie vielen Dank.
                    MfG
                    Olga

                    Kommentar

                    • TheSims
                      Erfahrener Benutzer
                      • 19.04.2009
                      • 450

                      #55
                      Hallo Olga,

                      es gab Mal ein Onlien Stammbaum zur Seel aber der wurde leider entfernt. Ich glaube mich recht zu erinnern, dass die ersten Seel sich alle in Alt-Nassau angesiedelt haben und später dann auch in Neu-Nassau gezogen sind. Ja Nassau in Rheinland-Pfalz, außer es gibt noch eine andere Stadt die so heißt.
                      Falls ein Nachkomme von Martin Seel/ Margaretha Schatz seid, Familie Schatz stammte ursprünglich aus Elsaß, da reicht der Stammbaum bis 1690 zurück.

                      Seel sind von uns angeheiratete Verwandte gewesen, Der Kontakt war bis in den 80er dann ist aber der Kontakt abgebrochen. Ein Versuch sie wieder zufinden ist bis jetzt nicht gelungen.

                      Mit freundlichen Grüßen
                      TheSims

                      Kommentar

                      • Seel
                        Benutzer
                        • 10.07.2015
                        • 16

                        #56
                        Ja, das sind wir, wir sind Nachkommen von Margaretha Schatz und Jakob Seel, ihr Sohn Martin ist mein Urgroßvater. Er heiratete Karoline Eckstein und sie haben außer meinem Großvater noch 4 Kinder. Alle sind mittl. gestorben. Die Nachkommen von diesen Kindern leben hauptsächlich in Deutschland, es gibt manche noch in Kiew und Moskau.

                        Kommentar

                        • TheSims
                          Erfahrener Benutzer
                          • 19.04.2009
                          • 450

                          #57
                          Ich habe auf dieser Seite Mal Seel und Kaisertal eingegeben:

                          Jakob Seel geb. 28.09.1845 in Kaisertal als Sohn von Friedrich Seel.
                          Auf der selben Seite werden die restlichen Seels angezeigt:
                          Consultez la généalogie "Horst SEMMLINGs Vorfahren und angeheiratete Familien im weitestenSinne" réalisée par Horst Semmling (hsemmling).


                          Margaretha Schatz geb. 30.08.1851 in Kronsfeld als Tochter von Martin Schatz und Rosina Keck. Familie Keck stammte ursprünglich aus Ebershardt bei Calw ab.

                          Mit freundlichen Grüßen
                          TheSims
                          Zuletzt geändert von TheSims; 10.07.2015, 23:11.

                          Kommentar

                          • Seel
                            Benutzer
                            • 10.07.2015
                            • 16

                            #58
                            Oh, super, vielen Dank! Sie haben mir sehr weitergeholfen. Da gibt es was zu lesen!!!!
                            Liebe Grüße

                            Olga

                            Kommentar

                            • TheSims
                              Erfahrener Benutzer
                              • 19.04.2009
                              • 450

                              #59
                              Keine Ursache!

                              Zur Familie Schatz kann ich gerne noch die Daten geben, da die Familie mit unseren Verwandten verwandt sind und auch meine Gauss-Vorfahren mit einer Schatz verheiratet waren.

                              Liebe Grüße
                              TheSims

                              Kommentar

                              • Seel
                                Benutzer
                                • 10.07.2015
                                • 16

                                #60
                                Sehr gerne nehme ich das Angebot an. Ich möchte so viel wie möglich rausfinden. Ich bin, wissen Sie, noch ein Neuling in diesen Forschungen. Deshalb werde ich froh, wenn ich irgendwelchen Hinweis kriege.
                                Mit freundlichen Grüßen

                                Olga Seel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X