Hallo Seel,
wissen sie wo ihre Vorfahren herkommen? In Viktorfeld, dem Ort meiner Familie gibt es dem Familiennamen Seel. TheSims hat in einem Beitrag auch einmal den Namen erwähnt. Leider waren die Vorfahren nicht identisch.
Liebe Grüße
Hallo, Odess! Ich bin noch sehr "jung" in der Ahnenforschung. Aber, es ist sehr schwierig irgendwelche Information über Seel zu kriegen. Ich hoffe, dass ich hier diese Möglichkeit auch finden werde. Mein direkter Vorfahren seitens Seel ist Martin Seel, Sohn von Jakob Seel geb. Kaisertal/Ukraine.
Hallo Seel,
bei blackseagr.org sind ihre Vorfahren in der Datenbank.
Jakob Seel geb. 1845 in Kaisertal und verheiratet mit Margarete Schatz. Sein Sohn ist Martin Seel geb. 1883 in Heuboden und verheiratet mit Karoline Eckstein. Bei Jakob Seel sind noch weitere Geschwister von Martin Seel eingetragen.
Liebe Grüße
Soviel habe ich ja auch herausgefunden, aber über die Vorfahren von Jakob Seel gibt es nicht viel. Nur den Vater kenne ich, ansonsten, von welchen Ort in Deutschland die nach Ukraine gezogen haben, weiß ich nicht. Es gab Gerede, dass die urspr. aus Elsaß kommen.
Grüße
Olga
Familie Seel stammt ursprünglich aus Nassau ab und da sind glaub ich damals zwei Brüder ausgewandert. Ich selber bin auch auf der Suche nach einer Familie Seel die in Reichenfeld gewohnt hat.
Meine letzten Daten sind Wilhelm? Seel verheiratet mit Christina Gau geb. ca. 1888 in Reichenfeld.
Aus der Ehe gingen die Söhne Friedrich und Robert Seel hervor.
Friedrich hatte 3 Töchter, Inna, Lisa, Gerta Seel und Robert war mit Elsa verheiratet. Kinder: Olga, Wilhelm, Robert, Elsa, Jelena und Inna
Mit freundlichen Grüßen
TheSims
Meinen Sie Nassau in Rheinland-Pfalz? Wieso glauben Sie das, gibt es welche Nachweise? Wenn ja, bitte-bitte sagen Sie mir wo ich das finden kann. Vllt. gibt es Einträge in Karl Stumpp Buch? Dann freue ich mich, dass ich nicht alleine forschen werde. Wenn ich was (raus)finde, werde ich mich bei Ihnen melden.
es gab Mal ein Onlien Stammbaum zur Seel aber der wurde leider entfernt. Ich glaube mich recht zu erinnern, dass die ersten Seel sich alle in Alt-Nassau angesiedelt haben und später dann auch in Neu-Nassau gezogen sind. Ja Nassau in Rheinland-Pfalz, außer es gibt noch eine andere Stadt die so heißt.
Falls ein Nachkomme von Martin Seel/ Margaretha Schatz seid, Familie Schatz stammte ursprünglich aus Elsaß, da reicht der Stammbaum bis 1690 zurück.
Seel sind von uns angeheiratete Verwandte gewesen, Der Kontakt war bis in den 80er dann ist aber der Kontakt abgebrochen. Ein Versuch sie wieder zufinden ist bis jetzt nicht gelungen.
Ja, das sind wir, wir sind Nachkommen von Margaretha Schatz und Jakob Seel, ihr Sohn Martin ist mein Urgroßvater. Er heiratete Karoline Eckstein und sie haben außer meinem Großvater noch 4 Kinder. Alle sind mittl. gestorben. Die Nachkommen von diesen Kindern leben hauptsächlich in Deutschland, es gibt manche noch in Kiew und Moskau.
Margaretha Schatz geb. 30.08.1851 in Kronsfeld als Tochter von Martin Schatz und Rosina Keck. Familie Keck stammte ursprünglich aus Ebershardt bei Calw ab.
Zur Familie Schatz kann ich gerne noch die Daten geben, da die Familie mit unseren Verwandten verwandt sind und auch meine Gauss-Vorfahren mit einer Schatz verheiratet waren.
Sehr gerne nehme ich das Angebot an. Ich möchte so viel wie möglich rausfinden. Ich bin, wissen Sie, noch ein Neuling in diesen Forschungen. Deshalb werde ich froh, wenn ich irgendwelchen Hinweis kriege.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar