FN der Frau - bei Heirat und Tod 18. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    [gelöst] FN der Frau - bei Heirat und Tod 18. Jh.

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1748/1749
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Teutschenthal


    Liebe Helfer,
    es geht mir nicht um die vollständige Entzifferung der Texte, das habe ich geschafft. Ich würde gern wissen, wie ihr den Geburtsnamen der Anna lest, hier bei der Heirat 1748 (6. Zeile) und beim Tod 1749 (2. Zeile).
    Ich tendiere zu Woff(in). Sehr ihr das auch so?
    Im handgeschriebenen alphabet. Register des KB steht ein anderer Name, den ich noch nicht verrate
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

  • Mechthild

    #2
    Hallo Catha-Tina,

    ich lese auch Wolff bzw. Wollfin.
    Da ich seit einiger Zeit mit Registern "arbeite" und oft genug im Originaleintrag nachschaue (n muß) kann ich Dir sagen, dass in ca. 15-20% der Name im Register nicht mit den Namen im Originaleintrag übereinstmmt

    Schöne Grüße
    Mechthild

    Kommentar

    • Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1791

      #3
      Danke Mechthild,
      für die schnelle Bestätigung. Diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, dass die Namen oft nicht stimmen. Hier steht im Register übrigens "Wolsck".
      Demnächst hier noch mehr zum Thema
      Viele Grüße
      Catha-Tina

      Suche
      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
      Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

      Kommentar

      Lädt...
      X