Bitte um Übersetzungshilfe KB 1892 Nr 18 (evtl. Russisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CarmenB
    Erfahrener Benutzer
    • 26.02.2020
    • 140

    [gelöst] Bitte um Übersetzungshilfe KB 1892 Nr 18 (evtl. Russisch)

    Quelle bzw. Art des Textes: Zivilstandsakten der evangelisch-augsburgischen Gemeinde in Pabianice.
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1892 Nr 18
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte: Heirat Christian Beret mit Wilhelmina geb Schmidt




    Bitte nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)! Beret Ohmenzetter Kajnath Bukowiec

    Guten Morgen an Alle ich wünsche ein schönes Wochenende. Ich suche wieder Hilfe bei der Übersetzung . Es wäre schön wenn ich wieder Hilfe dabei bekomme. Lg bis bald Carmen
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Hallo!

    Dann werde ich dir mal bei der Übersetzung "helfen" :


    Heiratsort/-datum: Pabianice, 16./28. Februar 1892, 7 Uhr nachmittags

    Zeugen: Jan Omenzetter, 56 Jahre, und Kristian Kainat, 31 Jahre, beide Bauern wohnhaft in Bukowiec

    Bräutigam: Kristian Bereth, 27 Jahre, Junggeselle, geboren in Bukowiec, Sohn des Jan und der Barbara geb. Griech, den rechtmäßigen Eheleuten Bereth, Bauer, wohnhaft in Bukowiec

    Braut: Wilhelmina Schmidt, 21 Jahre, Jungfrau, geboren in Andrzejow (Aндржеёвъ), Tochter des Karl und der Wilhelmina geborene Glas, den rechtmäßigen Eheleuten Schmidt, wohnhaft bei den Eltern in Bukowiec

    zuvor drei Aufgebote in der ev.-augsb. Kirche 9./21. des laufenden Jahres und an den zwei darauffolgenden Sonntagen

    kein Ehevertrag geschlossen
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • CarmenB
      Erfahrener Benutzer
      • 26.02.2020
      • 140

      #3
      Hallo und guten Tag
      ich möchte mich recht herzlich für die Hilfe bedanken und wünsche Allen einen schönen Sonntag. Danke lieber Astrodoc du konntest mir schon mehrfach helfen. Ich finde das super. Ich kann endlich meinen Stammbaum vervollständigen. LG Carmen

      Kommentar

      Lädt...
      X