Englisch --> Deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AhnenHeike
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2014
    • 235

    [ungelöst] Englisch --> Deutsch

    Quelle bzw. Art des Textes: Minnesota-Journal
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1906
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: LaCrosse, USA
    Namen um die es sich handeln sollte: Klawitter


    Hallo,
    ich kann leider nur ein bißchen Schulenglisch. Das Grobe habe ich auch verstanden. Würde aber trotzdem gerne wissen, was konkret in diesem Artikel steht und was genau passiert ist.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da weiter hilft.

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Heike

    Kriege das Bild auch nicht eingefügt, arbeite dranne.
    Zuletzt geändert von AhnenHeike; 23.09.2016, 22:52.
    Gebiete der Ahnenforschung:
    1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
    2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)
  • AhnenHeike
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2014
    • 235

    #2
    So, nun dürfte es wohl klappen.

    Bertha Klawitter.jpg

    Gruß Heike
    Gebiete der Ahnenforschung:
    1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
    2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

    Kommentar

    • Rieke
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2012
      • 1285

      #3
      Hallo Heike,

      Das ist eine sehr traurige Geschichte

      La Crosse, Wis[consin] Mrs. Stephen Yohe, Mrs. Jacob Wendling und Mrs. Charles Klawitter
      sind letzte Nacht bei dem Versuch, auf ihrem Heimweg eine Abkürzung über eine Eisenbahnbrücke
      zu nehmen, von einem Personenschnellzug, der Richtung Norden fuhr, erfaßt worden. Eine Frau
      wurde sofort getötet, eine tödlich verletzt und die dritte schwerverletzt.
      Die Frauen dachten, der Zug wäre schon durch gewesen, aber er hatte eine Stunde Verspätung gehabt.
      Als sie in der Mitte der Brücke waren, sahen sie den Zug auf sich zurasen.
      Mrs. Wendling, die schon weiter vorne war, rannte zum Ende der Brücke, brach dann aber ohnmächtig
      zusammen. Sie wäre getötet worden, hätte sie nicht Bert Cover, ein kleiner Junge, der am Ufer
      am Angeln war, zur Seite gerissen. Mrs. Yohe wurde voll vom Zug erfaßt und in den Fluß
      katapultiert.
      Mrs. Klawitter versuchte sich an der Kante der Brücke in Sicherheit zu bringen, wurde aber von dem Trittbrett des ersten
      Wagens ins Wasser geschleudert. Als die Frau halb bewußtlos nahe eines Pfeilers wieder auftauchte, wurde
      sie von der Strömung zwischen den Pfeilern eingeklemmt. Der zufällig vorbeikommende Arbeiter Kirute Simeboz
      sprang ins Wasser, klammerte sich selbst an einem Pfeiler fest und konnte sie über Wasser halten, bis vom Personal des Zuges ein Seil runtergeworfen und
      sie beide hochgezogen werden konnten.


      Unter einer 'trestle bridge' muß man sich so etwas vorstellen;

      Da möchte ich auch nicht in der Mitte von einem D-Zug überrascht werden!

      Liebe Grüße
      Rieke
      Meine Spitzenahnen....
      waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

      Kommentar

      • AhnenHeike
        Erfahrener Benutzer
        • 03.04.2014
        • 235

        #4
        Hallo Rieke,

        vielen Dank für deine Superübersetzung. In etwa hatte ich mir das auch schon so ergoogelt, aber du hast es auf den Punkt gebracht.
        Es ist wirklich eine überaus tragische Geschichte. Ich kriege jedesmal Gänsehaut, wenn ich daran denke. Die Mrs. Klawitter, sie war die Schwägerin meines Uropas, muss dann wohl die tödlich verletzte gewesen sein. Ihr Todestag ist auch der des Unfalls. Sie war zu dem Zeitpunkt 45 Jahre.

        Wünsche ein schönes Wochenende aus dem sonnigen Meck-Pom.

        LG Heike
        Gebiete der Ahnenforschung:
        1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
        2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

        Kommentar

        Lädt...
        X