Otssuche Carl Theodor Brink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvdHorst
    Benutzer
    • 16.10.2021
    • 8

    [gelöst] Otssuche Carl Theodor Brink

    Name des gesuchten Ortes: Breidenburg in Elbersfeld
    Zeit/Jahr der Nennung:1837
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: keine
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja


    Betrifft : Carl Theodor Brink, † 27. November 1837 Appingedam, Provinz Groningen, Niederlande.
    Vater Jan Theodor Brink, Mutter unbekannt.
    Heriatete am 9. May 1808 mit Willemina Vloedgraven in Coevorden, Provinz Drenthe, Niederlande.
    Beruf : Beamter Reichs Steuerbehörden

    In der Sterbeurkunde spricht man von Geburt in "Breidenburg in Elbersfeld".

    Nachfrage bei : Landesarchiv Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Stadarchiv Wuppertal. Alles ohne Erfolg.
    Wuppertal meint es sei ein Ort Breitenburg oder Breitenberg an der Stör, aber Elbersfeld ??

    Hilfe !

    Stephan
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2353

    #2
    Habe einmal versucht Breidenburg in Elbersfeld hier einzugeben:

    MAPIRE, Arcanum Maps, Second Military Survey, Old maps online, Második Katonai Felmérés, Zweite Militärischen Aufnahme, historical maps, Google Earth, historische Karten, történelmi térképek, Habsburg birodalom, Habsburg empire, Habsburgerreiches, Budapest régi térképei, Old maps of Budapest, Kataszteri térképek, Georeferált térképek, Georeferenced maps


    Schau doch einmal bitte.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • SvdHorst
      Benutzer
      • 16.10.2021
      • 8

      #3
      Breidenburg in Elbersfeld

      Leider hat das Stadarchiv Wupprtal dies nicht gefunden. Sie verweisen nach

      und nächste Seite !

      Kommentar

      • SvdHorst
        Benutzer
        • 16.10.2021
        • 8

        #4
        website complet


        c=blaettern&seitenzahl=616&bandnummer=04&view=150& l=de

        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2353

          #5
          Tja, in den Karten ist es in Wuppertal verzeichnet, wie du ja irgendwie schon vermuttet hattest und auf dem Foto nun sehen kannst. In die Niederlande ist es von da ein Katzensprung.
          Angehängte Dateien
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          • SvdHorst
            Benutzer
            • 16.10.2021
            • 8

            #6
            Elbersfeld

            Stimmt. Ich habe auch schon Vorfahren gefunden im Kreis Goch/Kleve. Die waren ausgewandert nach die Provinz Limburg, also fast nur über die Grenze.
            Aber von Wuppertal ganz nach den nördlichen Provinz Groningen ist doch ein grosser Unterschied. Daher dachte ich eher an Nord-Deutschland, auch nur die Grenze überqueren ?

            grusse, Stephan

            Kommentar

            Lädt...
            X