Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mäusemama
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2010
    • 308

    Ich habe heute abend einen Anruf vom Cousin meines Papas bekommen, der hat vor ein paar Jahren eine Chronik erstellt, zu der ich ein paar Fragen hatte und ich habe ihn angeschrieben. Das war schon ca. drei Wochen her, und ich dachte schon, dass gar nichts zurückkommen würde.
    Aber heute abend rief er dann an und hat mir erzählt, dass er die Linie noch weiter erforscht hat und mir erzählt, dass eine Cousine von mir öfter bei ihm zu Besuch ist, weil die sich auch mit dem Thema und der Familie beschäftigt. Er hat mir angeboten, dass ich mich mit ihr in Verbindung setze und ihn dann zusammen mit ihr besuche
    Grüße, Tanja
    http://www.tanja-bals.com

    Kommentar

    • Fronja
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2007
      • 577

      Ich habe gestern etwas bekommen. Leider nichts erfreuliches *seufz*.

      Ein Schreiben vom Standesamt I in Berlin, das ich mind. 20 Monate warten muß. Hoffe ja nun, das dort etwas zu einen Vorfahrenzweig zu finden ist, bei dem ich regelrecht verzweifel.

      LG
      Stefanie
      Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
      Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
      Badzinski, Gellerich - Hannover
      Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
      Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

      Kommentar

      • moorbold1

        Heute habe ich mehrere KB-Kopien aus dem 17. Jahrhundert bekommen.

        Kommentar

        • Mäusemama
          Erfahrener Benutzer
          • 19.04.2010
          • 308

          Ich habe heute wieder einen Anruf bekommen, von einer Familie die ich angeschrieben hatte. Die Schwester meiner Oma hat dort im Haushalt gelebt, die Dame die mich angerufen hat, hat schon einiges rausgesucht und wohl auch einige ältere Fotos. Nächste Woche Mittwoch bin ich mit ihr verabredet, ich darf vorbeikommen und mir raussuchen, was ich brauche
          Grüße, Tanja
          http://www.tanja-bals.com

          Kommentar

          • Klingerswalde39_44

            Hallo,
            ich habe gestern die beiden Geburtsurkunden meiner Großeltern väterlicherseits erhalten - nach 3 Wochen Wartezeit aus dem Archiv in Allenstein für 11,50 Euro. Da kann man nicht meckern. Leider stehen bei den Eltern des Großvaters nur die Namen und der Wohnort und kein Geburtsdatum. Wär ja auch zu einfach gewesen

            Trotzden bin ich sehr froh, wieder ein Stückchen geschafft.

            Und weiter geht's ....

            Viele Grüße, Gabi

            Kommentar

            • viola63
              Erfahrener Benutzer
              • 28.07.2010
              • 869

              Hallo Gabi,
              die Geburtsdaten stehen nie dabei (seidenn Du hast eine Randnotiz mit drauf). Somit mußt Du Dich immer weiter "zurückhangeln". Die anderen Archive wollen doch auch "verdienen" .
              Viel Spaß und Geduld beim Weiterforschen. Ich warte schon 2 Monate auf Kirchenbucheinträge aus 2 Pfarrämter (Gottes Mühlen mahlen langsam ).
              LG Viola
              Viele Grüße
              viola63

              Kommentar

              • wimper
                Erfahrener Benutzer
                • 28.05.2010
                • 135

                Zitat von viola63 Beitrag anzeigen
                Viel Spaß und Geduld beim Weiterforschen. Ich warte schon 2 Monate auf Kirchenbucheinträge aus 2 Pfarrämter (Gottes Mühlen mahlen langsam ).
                Nicht nur Gottes Mühlen ... Bei solchen Wartezeiten vergeht einem schon fast die Lust daran. Aber auch nur fast ...
                FN in Mecklenburg u.a.: Baustian, Berlin, Biermann, Bohnhof, Boy/Boi, Borchert, Brandt, Gam(m)elin, Gottschalk, Haecker, Harbrecht, Hartig, Helms, Hoh, Howe/Hobe, Jörss, Klevenow, Köster, Kramer, Krull, Meier/Meyer, Mulsow, Ohmann, Prüß(ss)mann, Rosenow, Schliemann, Schwarz, Sternberg, Tegtow, Vick, Völzer, Voss, Wahls, Wendhausen, Wendt, Wil(c)k(e), Witt, Zachow
                FN in Vorpommern u.a.: Becker, Eggert, Gransow, Liermann, Müller

                Kommentar

                • Aella
                  Benutzer
                  • 18.07.2010
                  • 22

                  Noch nichts bekommen...aber bald!

                  Ich habe am Wochenende erfahren, dass meine Oma vor ein paar Jahren wohl ein Foto Ihrer Oma und Ihres Opas bekommen hat und das bei ihr zuhause liegt!

                  Das wäre also ein Foto meiner Ururoma! Mit sowas hab ich garnicht gerechnet! Das nächste Mal, wenn ich Sie sehe, werde ich Sie bitten mir das Bild zu leihen, damit ich es scannen kann.

                  Kommentar

                  • GertrudF
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.02.2006
                    • 3117

                    Hallo,

                    ich möchte hier ein ganz großes Dankeschön an Gutesbärchen loswerden, der mir gestern per Email die Taufeinträge meiner Haupt- Vorfahren aus Rheinbach geschickt hat

                    Stefan, ich laufe immer noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Gegend

                    Dankeschön
                    Viele Grüße

                    Gertrud


                    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

                    Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

                    Kommentar

                    • Friedrich
                      Moderator
                      • 02.12.2007
                      • 11326

                      Moin Gertrud,

                      Zitat von GertrudF Beitrag anzeigen
                      Stefan, ich laufe immer noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Gegend
                      dürfen wir am Anblick des Grinsens teilhaben? Wäre doch eine nette Abwechslung zu den herabgezogenen Mundwinkeln unserer Kanzlerin!

                      Aufgrund eigener Erfolge (siehe oben) freue ich mich mit Dir!

                      Friedrich
                      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                      Kommentar

                      • Klingerswalde39_44

                        Zitat von viola63 Beitrag anzeigen
                        Hallo Gabi,
                        die Geburtsdaten stehen nie dabei (seidenn Du hast eine Randnotiz mit drauf). Somit mußt Du Dich immer weiter "zurückhangeln". Die anderen Archive wollen doch auch "verdienen" .
                        Viel Spaß und Geduld beim Weiterforschen. Ich warte schon 2 Monate auf Kirchenbucheinträge aus 2 Pfarrämter (Gottes Mühlen mahlen langsam ).
                        LG Viola
                        Dankeschön,
                        mich macht dagegen die Wast und das Standesamt 1 in Berlin wahnsinnig.



                        Gruss, Gabi

                        Kommentar

                        • wimper
                          Erfahrener Benutzer
                          • 28.05.2010
                          • 135

                          Habe heute drei Kopien aus Sterbebüchern bekommen. Und im Gegensatz zu den Berlinern erscheint das richtig günstig: 10,65 €.

                          Leider stellte sich dabei heraus, dass eine Altgroßmutter (Kekule 53) und ein Altgroßvater (Kekule 34) unehelich sind und die Geburtsnamen der Mütter trugen. Hoffentlich finde ich irgendwann irgendwo die Väter dazu ... :-|
                          FN in Mecklenburg u.a.: Baustian, Berlin, Biermann, Bohnhof, Boy/Boi, Borchert, Brandt, Gam(m)elin, Gottschalk, Haecker, Harbrecht, Hartig, Helms, Hoh, Howe/Hobe, Jörss, Klevenow, Köster, Kramer, Krull, Meier/Meyer, Mulsow, Ohmann, Prüß(ss)mann, Rosenow, Schliemann, Schwarz, Sternberg, Tegtow, Vick, Völzer, Voss, Wahls, Wendhausen, Wendt, Wil(c)k(e), Witt, Zachow
                          FN in Vorpommern u.a.: Becker, Eggert, Gransow, Liermann, Müller

                          Kommentar

                          • Friedrich
                            Moderator
                            • 02.12.2007
                            • 11326

                            Moin zusammen,

                            gestern erhielt ich noch ein paar Ergänzungen per Post zu dem, was ich letzte Woche schohn hatte. Einfach genial!

                            Friedrich
                            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                            Kommentar

                            • moorbold1

                              Post von der WASt.

                              Leider negativ; dafür sehr schnelle Beantwortung (4 Wochen);-)

                              Kommentar

                              • Carlton

                                Da will ich mich heute auch einmal melden, denn ich habe letze Woche Donnerstag bekommen:

                                1. Zwei Fotos vom Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge vom Soldatenfriedhof in Nowgorod/Russland mit Gedenktafeln und auf dem einen steht der Name meines 1943 gefallenen Onkels.

                                2. Viele Informationen zur Familie meiner Großmutter väterlicherseits von einer Cousine aus den Staaten und ganz toll, Bilder aus unterschiedlichen Jahren.

                                3. Eine Antwort auf einen Brief aus April 2010, mit der ich nicht mehr gerechnet hatte. War ein Schreiben an einer mir unbekannten Person.

                                Das war ein toller Tag!

                                Schönen Abend,
                                Ursula

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X