Quelle bzw. Art des Textes: Fotokopie der Gefangenenakte des Kriegsgefangenen Gottfried Steingans (Großvater), bereitgestellt durch Suchdienst des DRK
Jahr, aus dem der Text stammt: 1945 - 1949
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Sowjetunion; heutiges Russland und Ukraine
Namen um die es sich handeln sollte: Gottfried Steingans. Primär interessieren mich die Verwandten seinerseits, ins. Vater und Mutter und deren Geburtsdaten um weitere Ahnenforschung zu betreiben. Informationen zu Geschwistern und Kindern interessieren mich, wie alle anderen Punkte natürlich auch. Ich habe meinen Großvater selbst nicht gekannt und daher bestehen so viele Informationslücken, die ich gerne auflösen möchte.
Jahr, aus dem der Text stammt: 1945 - 1949
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Sowjetunion; heutiges Russland und Ukraine
Namen um die es sich handeln sollte: Gottfried Steingans. Primär interessieren mich die Verwandten seinerseits, ins. Vater und Mutter und deren Geburtsdaten um weitere Ahnenforschung zu betreiben. Informationen zu Geschwistern und Kindern interessieren mich, wie alle anderen Punkte natürlich auch. Ich habe meinen Großvater selbst nicht gekannt und daher bestehen so viele Informationslücken, die ich gerne auflösen möchte.
Meine Großeltern lebten im Wuppertal, mein Großvater scheint aus Leverkusen/Bürrrigerheide abzustammen. Dort bin ich aber über andere Suchen (Heirat, Geburt usw.) bislang nicht fündig geworden.
Liebe Forumsteilnehmer,
ich hoffe mir kann einer bei der Übersetzung der Gefangenenakte behilflich sein. Mit Google-Übersetzer kann man so einiges herausfiltern, aber die Übersetzungen schwanken, vermutlich wegen der Handschrift. Bei den interessanten Passagen bekomme ich so kein gutes Ergebnis, daher hoffe ich hier kann und möchte jemand helfen. Vielen Dank für die Unterstützung. Beigefügt ist die Gefangenenakte und die Übersetzungshilfe des DRK.
Beste Grüße
Peter
Kommentar