Sterbeeinträge Ziebarth in Russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DorotheeKolodinski
    Benutzer
    • 03.10.2012
    • 17

    [gelöst] Sterbeeinträge Ziebarth in Russisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeeinträge
    Jahr, aus dem der Text stammt:1879 bzw 1896
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz


    Hallo,

    ich habe hier 4 Sterbeeinträge mit dem Namen Ziebarth aus dem Jahr 1879 in Lodz. 5 und 6 sind aus 1896 Alexandrow bei Lodz, ich weiß aber nicht um was es sich da handelt.

    Sie sind in Russisch, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen kann, da ich leider nichts verstehe.

    Mit freundlichen Grüßen, Dorothee Kolodinski
    Angehängte Dateien
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1511

    #2
    1. Lodz, 5/17 Dezember 1879, 09:00
    Verstarb heute 06.00 ERNESTINA ZIEBARTH, geb.MODROW,55 (geb.in preußischem Schemlank, Witwe von Andreas Ziebarth, einsässiger Einwohner,Tuchmacher.Eltern unbekannt.
    Zeugen: Adolf Ziebart, 25, Schlösser, (Sohn der verstorbener) und Gustav Gessner, 28,Wollkämmer (Schwiegersohn der verstorbener).
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

    Kommentar

    • Lora
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2011
      • 1511

      #3
      2. Lodz, 7/19 Oktober 1879, 08:00
      Verstarb heute 05:00 Gustav Felix Ziebart, drei Wochen alt, Sohn von Adolf und Olga (geb. Gardt) Ziebart
      Zeugen: Adolf Ziebart,24, Schlosser und Gustav Gessner, 26, Wollkämmer
      "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
      La Rochefoucauld

      Kommentar

      • Lora
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2011
        • 1511

        #4
        3.Lodz, 17/29 Mai 1879
        Sterbeeintrag von Adolf Leopold Ziebart, 9 Monaten, Sohn von Olga (geb.Gardt) und Adolf Ziebarth.
        __________________________________________________ ______________
        4.Lodz,9/21 Februar 1879
        Sterbeintrag von Karl Edmund Ziebart, 5 Tage, Sohn von Karl Ziebart,34, (писарь или пекарь) und Mathilde, geb. Martins.
        Zeuge: Josif Frenzel,42,Weber
        __________________________________________________ ______________
        5+6- Geburtseinträge ...bis morgen
        Gruß
        Lora
        Zuletzt geändert von Lora; 16.10.2012, 00:49.
        "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
        La Rochefoucauld

        Kommentar

        • DorotheeKolodinski
          Benutzer
          • 03.10.2012
          • 17

          #5
          Hallo Lora,
          vielen, vielen Dank!!
          Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich diese Personen einordnen kann :-)
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dorothee Kolodinski

          Kommentar

          • Lora
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2011
            • 1511

            #6
            Bitteschön Dorothee,
            mit "...einordnen kann" meinst Du, kein direkter Ahn gefunden?
            hier-zwei weitere Geburten:
            Nr.89 Jozefow
            GESCHEHEN IN ALEXANDROW AM 12/24.04.1896 10.00, verspätete Eintragung aus familiären gründen. Geboren HERMANN am 30.03/11.04.1896 15:00 in Jozefow, (Eiltaufe vorgezogen am 06/18.04.1896) als Sohn von unverheirateter AUGUSTA ZIEBARTH,19, bei Mutter wohnende, Vater unbekannt.
            Zeugen: Oma des Kindes Ernestina Ziebart,58, Haushälterin in Jozefow, Adolf Reimann,35; Julius Reimann,34 (beide Tagelöhner in Dzierzanow)
            Paten: o.g. Zeugen Reimann und Emilia Reimann.
            Unterschr. von Julius Reimann und Pastor. Die anderen sind Analphabeten.
            "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
            La Rochefoucauld

            Kommentar

            • Lora
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2011
              • 1511

              #7
              Nr.187 Alexandrow
              geboren in Alexandrow am 15/27 August,1896 08:00 und getauft am 18/30.08.1896 17:15- Павел/PAUL, Sohn von Gottlieb AUGUST, 33, ansässiger Weber und Ernestina, geb. ZIEBART,37.
              Zeugen: Julius August, 43, Besitzer aus _??_____(Srebna?) und Otto Weber,26, ansässiger Weber.
              Paten: o.g. Zeugen und Ida Braun.
              Unterschr.: Otto Weber und Pastor. Die anderen sind Analphabeten..
              "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
              La Rochefoucauld

              Kommentar

              • DorotheeKolodinski
                Benutzer
                • 03.10.2012
                • 17

                #8
                Guten Abend Lora,

                nochmals ein ganz großes Dankeschön!

                In meiner Verwandtschaft ist eine Auguste Ziebart (*14.12.1867 in Shitomir), die am 30.01.1885 in Rowno Josef Kolodinsky heiratet. Die Mutter von Hermann ist wohl 1877 geboren und somit zu jung um 1885 zu heiraten.

                Die anderen Ziebarts sind wohl auch verwandt, ich muss nur noch rausfinden wie...

                Mit freundlichen Grüßen,
                Dorothee Kolodinski

                Kommentar

                Lädt...
                X