Geburts-und Sterbeakt Sophia Kuth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thom
    Benutzer
    • 07.01.2014
    • 17

    [gelöst] Geburts-und Sterbeakt Sophia Kuth

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburts-und Sterbeakt Sophia Kuth
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1811 und 1884
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Bonn


    Ich habe hier die Geburtsurkunde von Sophia Kuth. Das Datum ist nicht gut lesbar, es muss aber aus dem Jahr 1811 sein, da als Zeuge der 70-jährige Heinrich Kuth aufgeführt ist, der ihr Großvater war und von 1741 bis 1816 lebte.
    Dann habe ich eine Sterbeurkunde der Sophia Kuth. Wenn ich die Alterszahl richtig lese wäre sie im Sterbejahr 60 Jahre alt gewesen. Das passt nicht zur Geburtsurkunde. Lese ich die Zahl falsch oder sieht das eher so aus als ob die erste Sophia wohl im Kindesalter gestorben ist und die zweite Sophia dann gegen 1824 geboren wurde?

    Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19768

    #2
    Es ist zwar nicht unmöglich, dass 1884 die 1811 geborene Sophia starb, aber bei dem Altersunterschied (13 Jahre) und dem 1884 unbekannten Geburtsort kann man keine direkte Verbindung herstellen.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Upidor
      Erfahrener Benutzer
      • 10.02.2021
      • 1995

      #3
      Das Geburtsjahr ist eintausendachthunderteilf = 1811

      Kommentar

      • Thom
        Benutzer
        • 07.01.2014
        • 17

        #4
        Guten Morgen, entschuldige die Unhöflichkeit. Im Eifer des Gefechts nur Text formuliert und abgeschickt. Trotzdem Danke für die Antwort
        Gruß Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X