Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saburasti
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2012
    • 304

    Liebe Gemeinde,

    ich habe heute von der WASt nach 3/4 Jahr eine Zahlungsanweisung erhalten.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was ich da an Unterlagen über meinen Großvater erhalte.

    LG
    Saburasti
    Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

    Kommentar

    • Asphaltblume
      Erfahrener Benutzer
      • 04.09.2012
      • 1500

      Post vom LAB bezüglich eines Eintrags in der Einwohnermeldekartei: Noch ein Schlag ins Wasser. Es gab zwar wenigstens einen Eintrag (anders als bei meinen vorherigen Versuchen), aber der ist sowas von jämmerlich...kein Geburtsort oder -datum, nichts zu Beruf, Eltern, Kindern, Adresse nur die letzte, 3 Jahre vor seinem Tod. Gut, die Daten zu seiner Heirat und Ehefrau hätten neu für mich sein können. Wusste ich aber auch alles schon.
      Also wieder mal 10,36 € in den Sand gesetzt.
      Gruß Asphaltblume

      Kommentar

      • Claqueur
        Erfahrener Benutzer
        • 03.12.2010
        • 522

        Ich habe gestern von der Stadt Chemnitz eine Sterbeurkunde der Schwester meiner Urgroßmutter erhalten. Zudem weiß ich nun auch, wo sie geboren wurde, wo vorauss. meine Urgroßmutter geboren wurde und wo mein Ururgroßvater verstorben sein muß.

        Wir hatten auf dem Friedhof in gleicher Schrift direkt neben dem (bis vor wenigen Wochen völlig unbekannten) Urnengrab meiner Ururgroßmutter eine 'Bewohnerin' gleichen Namens entdeckt. Ich vermutete, daß es eine Tochter sein könnte und siehe da, sie ist's oder war's. Nun hat mein Opa eine Tante und meine Uroma eine Schwester.

        Wissen die Leute in den Archiven manchmal, was für Freudenstürme sie bei uns auslösen? Ich kann in solchen Situationen immer nur Danke sagen.

        Gruß
        Claqueur

        Kommentar

        • AlfredM
          • 21.07.2013
          • 2247

          Was hab ich bekommen

          Hallo und Servus

          Ich habe heute eine Sterbeurkunde aus Olbernhau
          bekommen. Mit Geburts- und Hochzeitseintrag.

          Anforderung schriftlich gestellt, 3 Tage später in der Post.

          Muß mal loben.

          Olbernhau ist mit Abstand das schnellste und genaueste
          Standesamt das ich bisher kennenlernte.
          Die Angestellten dort sehr freundlich RESPEKT

          Gruß aus Bayern

          AlfredM
          MfG

          Alfred

          Kommentar

          • Michel85
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 312

            Als weit verspätetes nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekam ich heute die Kopie des ersten Gerichtsbuches (~1626-1670) aus meinem Ort Schaafheim. Das war mal ein nicht so optimaler Testdruck. Aber als A3 (260 Doppelseiten!) im Hochglanzdruck ein äußerst kurioses Geschenk. Jetzt müsste ich das nur noch lesen können, denn da stehen mit Sicherheit einige Vorfahren drin xD
            Angehängte Dateien
            Suche:
            SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
            KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)

            Kommentar

            • Rheinländer
              Erfahrener Benutzer
              • 14.02.2012
              • 1468

              Hallo zusammen,

              bei mir war es heute der Taufeintrag meiner Urgroßmutter, der durchaus viele Informationen erhält!

              Kommentar

              • jacq
                Super-Moderator

                • 15.01.2012
                • 9719

                Heute habe ich Post vom Kirchl. Suchdienst, HOK Danzig-Westpr. bekommen.

                Über den Verbleib meines Urgroßvaters ist dort nichts vermerkt, allerdings eine zweite Heirat in der Region und die Namen der Kinder aus 2ter Ehe.
                Mit denen würde man, sofern von mir gewünscht, Kontakt aufnehmen und meine Daten übermitteln. Alles weitere, ob man mir denn nun weiterhelfen kann und möchte, liegt dann bei denen.


                Gruß,
                jacq
                Viele Grüße,
                jacq

                Kommentar

                • KumaNoKami
                  Benutzer
                  • 12.07.2013
                  • 30

                  Zwar keine Urkunden, Kopien von Kirchenbucheinträgen oder etwas in der Richtung

                  Aber da ich noch neu auf dem Gebiet bin bringts mich weiter. Heute sind 2 Bücher gekommen:

                  "Ahnenforschung: Schritt für Schritt zur eigenen Familiengeschichte"
                  und
                  "Familienforschung: Ahnenforschung leicht gemacht - Computergenealogie für jedermann"

                  Kommentar

                  • Lewh
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.07.2013
                    • 1490

                    Gestern am Donnerstag hab ich Kopien zu zwei Heirats- und einem Sterbeeintrag aus dem Staatsarchiv Wolfenbüttel bekommen nachdem ich erst am Montag meine Anfrage versendet hatte.
                    Leider konnten mir die Informationen nicht bei der Bestimmung der Herkunft meines bisher ältesten Ahnen helfen.
                    Lewh
                    Suche:
                    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
                    Schweinemeister und Hirte in Harbke
                    Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

                    Datenbank aller bekannter Daten

                    Kommentar

                    • KoJo
                      Erfahrener Benutzer
                      • 28.05.2012
                      • 186

                      Circa 6 Wochen nach meiner Anfrage habe ich gestern von der Kirchgemeinde Reinsdorf in Sachsen die Sterbedaten meiner Ururgroßeltern mütterlicherseits bekommen sowie die Geburtsdaten und -ort der Ururgroßmutter. Das Geburtsdatum des Ururgroßvaters konnte ich anhand der taggenauen Altersangabe im Sterbeeintrag errechnen - er scheint ein Silvesterkind gewesen zu sein. Jetzt geht die Suche nach deren Heiratsdatum und ihrer Eltern in Wilkau weiter.
                      LG KoJo

                      Kommentar

                      • Kuddelmuddel
                        Neuer Benutzer
                        • 14.07.2013
                        • 4

                        Habe am Donnerstag den Auszug aus dem Geburtenregister bekommen, den ich Samstag Nacht online bestellt hatte. Sag nochmal einer die städtischen Mühlen mahlen langsam
                        Konnte auch alles entziffern bzw. erraten bis auf 2 Kleinigkeiten-ich werd´s wohl dann auch mal posten ,weil Frau is ja neugierig
                        Ich wünsch euch den Frieden der Nacht
                        Bernhild

                        Kommentar

                        • Friedrich
                          Moderator
                          • 02.12.2007
                          • 11326

                          Moin zusammen,

                          bei mir war es heute die Lieferung von Kopien aus dem Landesarchiv Detmold.

                          Friedrich
                          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                          Kommentar

                          • Rheinländer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.02.2012
                            • 1468

                            Hallo zusammen,

                            heute mal wieder ein paar Heiratsurkunden, die ich mir bestellt hatte, um die Sterbedaten deren Eltern besser eingrenzen zu können!

                            Viele Grüße!

                            Kommentar

                            • Silke Schieske
                              Erfahrener Benutzer
                              • 02.11.2009
                              • 4400

                              Hallo,

                              Ich hatte einer Cousine eine Ahnenliste geschickt, worauf heute nicht nur ein Dankeschön folgte sondern auch eine kleine Berichtigung einiger Daten.

                              So macht Ahnenforschung doch erst richtig Spaß.

                              lg Silke

                              Wir haben alle was gemeinsam.
                              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
                              Wir haben alle was gemeinsam.
                              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                              Kommentar

                              • Michel85
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.10.2011
                                • 312

                                Gestern Abend beim renovieren ein Polaroid von mir in einer Schublade gefunden, welches mit 25. Nov. '84 datiert ist, bin aber erst Mai '85 geboren... ein Ultraschallbild, hatte nicht gewusst, dass sowas von mir existiert . Heute sind Ultraschallbilder oder gar Filme nichts mehr besonderes, aber Anfang/Mitte der 80er sicherlich schon. Mal was neues im Fotoalbum .
                                Suche:
                                SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
                                KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X