Suche in Matzkirch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xixix
    Benutzer
    • 19.02.2021
    • 6

    Suche in Matzkirch

    Hallo,
    ich suche nach meinen Ahnen im Kreis Oppeln, speziell Matzkirch und hoffe auf Anregungen von erfahrenen Forschern und Forenschreibern.
    Danke für die Mühe im voraus
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4368

    #2
    Hallo,

    dann stell deine Anfrage mal ins Schlesien-Unterforum, dort kann dir geholfen werden.
    Matzkirch hatte eine eigene kath. Kirche, das Standesamt befand sich in Dobroslawitz.
    Es gibt ein OFB:


    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • xixix
      Benutzer
      • 19.02.2021
      • 6

      #3
      Ksienzyk in Matzkirch

      Danke Weltenwanderer,
      für die Hinweise; es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist mein Beitrag im Schlesienthema:
      Hallo, ich bin auf der Suche nach den Ahnen der Familien Ksienzyk und Nahlik, die ich im Kreis Oppeln speziell in Ostrosnitz, Matzkirch, Dobischau verorten konnte. Fündig wurde ich vor allem im Archiv Oppeln, das die Meldeunterlagen aus Dobroslawitz eingescannt und bereitgestellt hat. Weiterhin noch Ancestry sowie Compgen und

      Grüße



      Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
      Hallo,

      dann stell deine Anfrage mal ins Schlesien-Unterforum, dort kann dir geholfen werden.
      Matzkirch hatte eine eigene kath. Kirche, das Standesamt befand sich in Dobroslawitz.
      Es gibt ein OFB:


      LG,
      Weltenwanderer

      Kommentar

      Lädt...
      X