Einzelnen Beitrag anzeigen
  #341  
Alt 24.11.2020, 22:54
Benutzerbild von Ralf-I-vonderMark
Ralf-I-vonderMark Ralf-I-vonderMark ist offline männlich
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 2.016
Standard

Hallo zusammen,

nachdem FamilySearch die indexierten Aufzeichnungen der Westfälischen Kirchenbuchduplikate bis auf wenige Ausnahmen ganz überwiegend entfernt hatte, wurde nun überraschend am 18.11.2020 die indexierte Aufzeichnung „Deutschland, Paderborn, katholische Kirchenbücher, 1653 – 1875“ mit
2.352.574 Datensätzen veröffentlicht.
vgl. https://www.familysearch.org/search/collection/3219562

Allerdings ist die Indexierung der Namen leider extrem fehlerhaft und deutlich schlechter als die alte Indexierung der Kirchenbuchduplikate, da erhebliche Schreibfehler enthalten sind.

Aber immerhin ein Fortschritt und gleichwohl besser als nichts und eine Suchhilfe.

Viele Grüße
Ralf

Geändert von Ralf-I-vonderMark (25.11.2020 um 06:44 Uhr) Grund: Zahlenfehler korrigiert
Mit Zitat antworten