Einzelnen Beitrag anzeigen
  #136  
Alt 09.05.2019, 21:50
StefOsi StefOsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.066
Standard

Hallo,

heute kam ein größeres Update rein. Das Gute zu allererst - ein Großteil der im letzten Jahr gesperrten Kirchenbücher aus dem ehem. östl. Gebieten (Schlesien, Pommern usw.) sind nun wieder eingeschränkt verfügbar - Die Kennung ist FHLC - was wiederum heißt, das an FS angeschlossene Bibliotheken die KBs nun einsehen können. Ob das in diesem Fall heißst das man das nur in Utah oder anderen Orten in den USA kann oder ob es nun auch hierzulande in einem FS-Center geht, weiß ich nicht.
Aber auf jeden Fall scheint sich was bewegt zu haben - wir reden hier im Fall von Schlesien von 5600, in Pommern 800, Ostpreußen 180, Westpreussen 1600 und Posen 2900 Büchern.
Mit Zitat antworten