![]() |
Lesehilfe Geburt 1810 in Schönebeck -Elbe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1810 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schönebeck - Elbe Namen um die es sich handeln sollte: Schröder Ich bitte um Hilfe , leider ist mir der Text aus dem Kirchenbuch schon fast ein Rätsel.. Und bevor ich mir alles kaputt Lese ,möchte ich euch bitten mir zu Helfen. Mit freundlichen Gruß Detlef Anlage 1 in Original Foto Anlage 2 habe ich etwas bearbeitet , vielleicht lässt es sich dann besser Lesen. ? |
Ich lese in etwa:
Schroeder, Heinr., Soldat und sn. Fr. Soph. Schönen Tochter, Fr. Soph. Xhtiane, geb. d. 23. Sept. get. d. 30. Pathen 1) Ob- Mstr Rabe 2) Pfannschmidt George und 3) Fr. Erxleben Das klein Geschriebene dazwischen ist für mich zum Lesen zu klein. |
Moin,
Schroeder, (Johann) Heinr. (Ernst), Soldat (sonst Schiffer?) und s(eine)r Fr. Soph. (Joh.? Christiane Wilhelmine) Schönen Tochter, Fr. Soph. Xstiane, geb. d. 23. Sept. get. d. 30. Pathen 1) Ob. Mstr Rabe 2) Pfannschmidt George und 3) Fr. Erxleben LG Malte |
Zitat:
über Heinr. steht geschrieben "Johann", unter Heinr. steht "Ernst" => Johann Heinrich Ernst Schröder |
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Detlef |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |