Rathe Rohmann....Archiv Lodz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeutschLehrer

    #2
    Die polnischen Archive schütten wohl gerade ihre russischen Urkunden aus. Das ist ja eine regelrechte Inflation.

    Gruß DL

    Kommentar

    • Micky
      Erfahrener Benutzer
      • 31.03.2007
      • 140

      #3
      Rathe Rohmann

      Zitat von DeutschLehrer Beitrag anzeigen
      Die polnischen Archive schütten wohl gerade ihre russischen Urkunden aus. Das ist ja eine regelrechte Inflation.

      Gruß DL
      Nee die Familie war so Groß
      Gruß Micky

      Kommentar

      • DeutschLehrer

        #4
        Nee die Familie war so Groß
        Ich meinte ja nicht nur deine Ukunden, hier kamen die letzten Tage noch viele mehr.

        Gruß DL

        Kommentar

        • MichiLG
          Erfahrener Benutzer
          • 01.07.2009
          • 361

          #5
          Hallo Micky !!!
          Kleine Freude zu Ostern !!!
          Stattgefunden in Lodsi Pfarrei Heilige Joanna am 10/22 Mai 1893 um 4 Uhr nachmittags.Erschien örtliche Metzger Teodor Emil Rathe,33 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen Teodor Rolan,Färber von Beruf,47 Jahre alt und Ernest Rathe,Metzger,35 Jahre alt ,örtliche Einwohnern und haben Uns einen Säugling männliche Geschlecht vorgelegt und ausgesagt,dass es in Lodsi in seine Wohnung am 31 März/12 April um 5 Uhr morgens von seine rechtmäßige Ehefrau Matilda Emma geb. Roman 27 Jahre alt geboren worden.Diesem Kind bei Heilige Taufe heute geschehen ist ein Name Ferdinand Julius gegeben worden und die Paten waren oben genannte erste Zeuge und Matilde Rathe.Dieses Akt den Anwesenden vorgelesen und unterschrieben.
          Zuletzt geändert von MichiLG; 23.04.2011, 19:34.
          Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

          Kommentar

          • Micky
            Erfahrener Benutzer
            • 31.03.2007
            • 140

            #6
            Zitat von MichiLG Beitrag anzeigen
            Hallo Micky !!!
            Kleine Freude zu Ostern !!!
            Stattgefunden in Lodsi Pfarrei Heilige Joanna am 10/22 Mai 1893 um 4 Uhr nachmittags.Erschien örtliche Metzger Teodor Emil Rathe,33 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen Teodor Rolan,Färber von Beruf,47 Jahre alt und Ernest Rathe,Metzger,35 Jahre alt ,örtliche Einwohnern und haben Uns einen Säugling vorgelegt und ausgesagt,dass es in Lodsi in seine Wohnung am 31 März/12 April um 5 Uhr morgens von seine rechtmäßige Ehefrau Matilda Emma geb. Roman 27 Jahre alt geboren worden.Diesem Kind bei Heilige Taufe heute geschehen ist ein Name Ferdinand Julius gegeben worden und die Paten waren oben genannte erste Zeuge und Matilde Rathe.Dieses Akt den Anwesenden vorgelesen und unterschrieben.
            Danke war sehr nett von dir hab mich sehr gefreut waren ein Paar Namen dabei die ich noch nicht kannte.
            Frohe Ostern!!

            Kommentar

            • MichiLG
              Erfahrener Benutzer
              • 01.07.2009
              • 361

              #7
              Stattgefunden in Lodz Pfarrei Heilige Joanna am 18/30 März 1891 um 3 Uhr nachmittags.Erschien örtliche Metzger Teodor Emil Rathe,31 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen Reinold Rathe,38 Jahre alt und Ernest Rathe,34 Jahre alt ,beide örtliche Metzgern und haben Uns einen Säugling weibliche Geschlecht vorgelegt und ausgesagt,dass es in Lodz als Zwiling in seine Wohnung am 14/26 März dieses Jahres um 6 Uhr morgens von seine rechtmäßige Ehefrau Emma Matilda geb. Rohmann 25 Jahre alt geboren worden.Diesem Kind bei Heilige Taufe heute geschehen ist ein Name Anna gegeben worden und die Paten waren oben genannte erste Zeuge und Joanna Rohmann geb. Angnemus.Dieses Akt den Anwesenden vorgelesen und unterschrieben.
              Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

              Kommentar

              • MichiLG
                Erfahrener Benutzer
                • 01.07.2009
                • 361

                #8
                Stattgefunden in Lodz Pfarrei Heilige Joanna am 18/30 März 1891 um 3 Uhr nachmittags.Erschien örtliche Metzger Teodor Emil Rathe,31 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen Ernest Rathe,34 Jahre alt und Reinold Rathe,38 Jahre alt ,beide örtliche Metzgern und haben Uns einen Säugling weibliche Geschlecht vorgelegt und ausgesagt,dass es in Lodz als Zwiling in seine Wohnung am 14/26 März dieses Jahres um 6 Uhr morgens von seine rechtmäßige Ehefrau Emma Matilda geb. Rohmann 25 Jahre alt geboren worden.Diesem Kind bei Heilige Taufe heute geschehen ist ein Name Marija gegeben worden und die Paten waren oben genannte erste Zeuge und Adelija Ende.Dieses Akt den Anwesenden vorgelesen und unterschrieben.
                Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

                Kommentar

                • MichiLG
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.07.2009
                  • 361

                  #9
                  Die beiden Urkunden sind für Zwillingen ausgestellt worden.
                  Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

                  Kommentar

                  • MichiLG
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.07.2009
                    • 361

                    #10
                    Stattgefunden in Lodz am 13/25 August 1895 um 5 Uhr nachmittags.Erschien Teodor Emil Rathe,Metzger aus Lodz,36 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen Reinold Rathe,42 Jahre alt und Alfred Ljan,36?? Jahre alt ,beide sind Metzgern aus Lodz und haben Uns einen Säugling männliche Geschlecht vorgelegt und ausgesagt,dass es in Lodz am 7/19 Juni um 4 Uhr nachmittags von seine Ehefrau Emma Matilda geb. Rohmann 29 Jahre alt geboren worden.Diesem Kind bei Heilige Taufe heute geschehen ist ein Name Edmund Alfred gegeben worden und die Paten waren oben genannten Zeugen und Berta Famer????.Dieses Akt den Anwesenden vorgelesen und unterschrieben.
                    Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

                    Kommentar

                    • MichiLG
                      Erfahrener Benutzer
                      • 01.07.2009
                      • 361

                      #11
                      Stattgefunden in Lodz am 11/23 Mai 1897 um 3 Uhr nachmittags.Erschien örtliche Metzger Teodor Emil Rathe,39 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen Edmund Romann,Buchhalter von Beruf,39 Jahre alt und Joan Tann,Weber von Beruf,42 Jahre alt ,beide örtliche Einwohnern und haben Uns einen Säugling männliche Geschlecht vorgelegt und ausgesagt,dass es in Lodz als Zwiling am 9/21 Mai um 11 Uhr nachts von seine Ehefrau Emma Matilda geb. Rohmann 33 Jahre alt geboren worden.Diesem Kind bei Heilige Taufe heute geschehen ist ein Name Juliusz gegeben worden und die Paten waren oben genannten Zeugen und Joanna Romann.Dieses Akt den Anwesenden vorgelesen und unterschrieben.
                      Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

                      Kommentar

                      • MichiLG
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.07.2009
                        • 361

                        #12
                        Stattgefunden in Lodz am 11/23 Mai 1897 um 3 Uhr nachmittags.Erschien örtliche Metzger Teodor Emil Rathe,39 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen Edmund Romann,Buchhalter von Beruf,39 Jahre alt und Joan Tann,Weber von Beruf,42 Jahre alt ,beide örtliche Einwohnern und haben Uns einen Säugling weibliche Geschlecht vorgelegt und ausgesagt,dass es in Lodz als Zwiling am 9/21 Mai um 11 Uhr nachts von seine Ehefrau Emma Matilda geb. Rohmann 33 Jahre alt geboren worden.Diesem Kind bei Heilige Taufe heute geschehen ist ein Name Elena (Helena ) gegeben worden und die Paten waren oben genannten Zeugen und Wanda Folmer ??.Dieses Akt den Anwesenden vorgelesen und unterschrieben.


                        Schon wieder Zwillinge !!!!
                        Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

                        Kommentar

                        • MichiLG
                          Erfahrener Benutzer
                          • 01.07.2009
                          • 361

                          #13
                          Stattgefunden in Lodz am 14/26 Mai 1890 um 6 Uhr abends.Erschien Teodor Rathe, örtliche Metzger ,33 Jahre alt und Rudolf ??? in Anwesenheit von Ernest Rathe ,33 Jahre alt,Metzger und Rudolf Dressler,Dreher ????,26 Jahre alt ,beide örtliche Einwohnern und haben Uns einen Säugling weibliche Geschlecht vorgelegt und ausgesagt,dass es in Lodz am 3/15 Mai um 10 Uhr abends von seine Ehefrau Emma Matilda geb. Rohmann 24 Jahre alt geboren worden.Diesem Kind bei Heilige Taufe heute geschehen ist ein Name Wanda gegeben worden und die Paten waren oben genannten Zeugen und Emilija Rakowski??.Dieses Akt den Anwesenden vorgelesen und unterschrieben.
                          Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

                          Kommentar

                          • MichiLG
                            Erfahrener Benutzer
                            • 01.07.2009
                            • 361

                            #14
                            Stattgefunden in Lodz am 27 August/9 September 1906 um 5 Uhr nachmittags.Erschien Teodor Emil Rathe,Metzger aus Lodz,47 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen Gotwert ?? Rathe,Metzger,58 Jahre alt und Julij Gek (Geck)??,Weber,57 Jahre alt ,Einwohnern in Lodz und haben Uns einen Säugling männliche Geschlecht vorgelegt und ausgesagt,dass es in Lodz am 1/14 März dieses Jahres um 2 Uhr nachmittags von seine Ehefrau Emma Matilda geb. Rohmann 42 Jahre alt geboren worden.Diesem Kind bei Heilige Taufe heute geschehen ist ein Name Heinryk Ryszard gegeben worden und die Paten waren oben genannten Zeugen und Ekaterina Rathe.Dieses Akt den Anwesenden vorgelesen und unterschrieben.
                            Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

                            Kommentar

                            • MichiLG
                              Erfahrener Benutzer
                              • 01.07.2009
                              • 361

                              #15
                              Stattgefunden in Lodz am 18/30 Oktober 1899 um 7 Uhr abends.Erschien Teodor Emil (zwei Namen)Rathe,Metzger ,Wohnhaft in Lodz,41 Jahre alt in Anwesenheit von Zeugen Romund Benjamin Rathe,Metzger,45 Jahre alt,Wohnhaft in Kalit ?? und Gotwert Rathe,Wohnhaft in Lodz,52 Jahre alt , und haben Uns einen Säugling männliche Geschlecht vorgelegt und ausgesagt,dass es in Lodz am 6/18 August dieses Jahres um viereinhalb ( 4 Uhr 30 Min.) Uhr nachts von seine Ehefrau Emma Matilda ( zwei Namen) geb. Rohmann 34 Jahre alt geboren worden.Diesem Kind bei Heilige Taufe heute geschehen ist ein Name Bruno gegeben worden und die Paten waren oben genannten Zeugen und Matilda Rathe geb. Remet ??.Dieses Akt den Anwesenden vorgelesen und unterschrieben
                              Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X