KB Eintrag 1718

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mini
    Erfahrener Benutzer
    • 19.12.2008
    • 376

    [ungelöst] KB Eintrag 1718

    [fragebogen]Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1718
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Oberfranken

    Hallo ihr

    ich bräuchte Hilfe bei einigen Wörtern, die ich beim besten Willen nicht lesen kann. Ich hoffe, das Bild ist gut genug, anders bekomme ich es, nach langem herumprobieren nämlich leider nicht hin.

    Johann Michael Fasold hat 1708 schon einmal geheiratet, in der gleichen Kirche, dort wird er nur als Schneidergeselle aufgeführt. Keine Eltern, kein Herkunftsort.


    Anno


    MDCCXVIII

    Am 13. Jan. ist Johann Michael Fasold, vor? bey se. …. als Joh: Fasolden ... … … … (der also emerity?) sich auffhält ein Witbber und ein einziger Sohn erster Ehe. mit Magdalena Hübnerin noch ledigen Standes, des Michael Hübner Forstknechts allhier älteste Tochter nach dreymahl: Proclamation bey gehaltener HochzeitPredigt Copuliert worden.

    Hier der Link:


    Schon mal vielen Dank für eure Mühen!!
    Schöne Grüße

    mini


    Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11784

    #2
    Hallo mini,

    eine png-Datei kann man (jedenfalls ich) nicht bearbeiten hinsichtlich Kontrast und Helligkeit. Kannst du das Bild vielleicht im img-Format übermitteln?
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

    Kommentar

    • mini
      Erfahrener Benutzer
      • 19.12.2008
      • 376

      #3
      Hallo henrywilh,

      vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hab die Datei als jpg. nochmal hochgeladen

      Schöne Grüße

      mini


      Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt

      Kommentar

      • henrywilh
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2009
        • 11784

        #4
        Hat sich noch niemand drum gekümmert?

        Das ist irgendwie kein Wunder. Es tut mir leid, aber die Bilder sind eigentlich zu unscharf. Ich komme auch nicht weiter.
        Schöne Grüße
        hnrywilhelm

        Kommentar

        Lädt...
        X