Lesehilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankenberg
    Erfahrener Benutzer
    • 08.12.2009
    • 339

    [gelöst] Lesehilfe

    Hallo
    Wer kann mir hier Helfen?Die letzten zwei Zeilen.Anna Maria Hanke von Hinterforst,oder ? Ist Hinterforst (?) eine Ortschaft oder ein Adliger Name ?Habe schon in einen Teschichen Ortsregister geschaut,aber leider nichts gefunden.

    Danke
    Angehängte Dateien
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28393

    #2
    Hallo Frankenberg,

    ich verschiebe das mal in die Lesehilfe.

    Anna Hanke,
    Tochter des Stadt
    Jauerniger Bürgers
    Jgnaz Hanke, und
    der Mutter Anna
    Maria Hanke von
    Niederforst.

    Eine Ortschaft, kein adeliger Name.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Frankenberg
      Erfahrener Benutzer
      • 08.12.2009
      • 339

      #3
      Hinterforst

      Danke für die schnelle Antwort.
      Wo der Ort Liegt oder jetzt heist,????
      Danke

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Zum nahe gelegenen Ort Sörgsdorf mit Erwähnung von Nieder Forst: http://de.wikipedia.org/wiki/Uheln%C3%A1 . Eine kleine Kritik kann ich mir nicht verkneifen: Niederforst und Tetschen googlen und schon bekommt man etliche passende Infoseiten Gruß
        Zuletzt geändert von Kasstor; 20.02.2010, 17:14.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        Lädt...
        X