Sterbeurkunde 1896

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1145

    [gelöst] Sterbeurkunde 1896

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1896
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: 28832 Achim


    Hallo noch mal liebe Lesehilfe-Freunde,

    hier noch eine für mich sehr kniffelige Sache:



    Nr. 7
    Achim am 17. Januar 1896.
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, ??? Schote wohnhaft zu Uesen und zeigte an, daß die ?? Margarethe Hinners 83 1/2 Jahr alt lutterischer Religion, wohnhaft zu Uesen, geboren zu Achim ...???

    am 17.01.1896 nachmittags um zehn Uhr verstorben sei, ???

    Vorgelesen, gehehmigt und unterschrieben
    Hinrich Schote???

    Vielen Dank schon mal wieder für die Hilfe! Ihr seid die Besten.
    Zuletzt geändert von Genealoge; 04.12.2009, 18:38.
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
  • Forscherin
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2009
    • 678

    #2
    Hallo,
    ich habe im Text ergänzt:
    Zitat von Genealoge Beitrag anzeigen

    Nr. 7
    Achim am 17. Januar 1896.
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Anbauer Friedrich Schote wohnhaft zu Uesen und zeigte an, daß die Arbeitsfrau Margarethe Hinners 83 1/2 Jahr alt lutterischer Religion, wohnhaft zu Uesen, geboren zu Achim ledigen Standes
    Tochter des verstorbenen Häuerlings Harm Hinners und der verstorbenen Ehefrau desselben Trina Margaretha geborene Lüllmann,
    zu Uesen in ihrer Wohnung
    am 17.01.1896 nachmittags um zehn Uhr verstorben sei, der Anzeigende erklärte, dass er aus eigener Wissenschaft von dem vorbezeichneten Sterbefall unterrichtet sei

    Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
    Friedrich Schote

    Vielen Dank schon mal wieder für die Hilfe! Ihr seid die Besten.
    Zuletzt geändert von Forscherin; 04.12.2009, 17:16. Grund: oops, tippfehler
    tschüsss
    Sabine

    immer auf der Suche nach den Familiennamen Paap und Hassenklöver

    Kommentar

    • Genealoge
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 1145

      #3
      Super, Danke Sabine! Ich freu mich.
      Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

      Kommentar

      Lädt...
      X