Familie GROS in Dielkirchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macas
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2014
    • 109

    Familie GROS in Dielkirchen

    Hallo in die Runde.

    Ich suche Näheres über die Herkunft und den Verbleib des evang. Schulmeisters in Dielkirchen David Samuel GROS.

    Er heiratete am 23.4.1754 in Dielkirchen Maria Margarethe BÖHMER. Ich konnte in Dielkirchen 10 Kinder zwischen 1754 und 1774 ermitteln. Leider verliert sich die Spur des Ehepaares GROS / BÖHMER 1785 (das jüngste Kind ging in diesem Jahr in Dielkirchen zur Konfirmation).

    Die älteste Tochter des Ehepaaares (Maria Margaretha) soll um 1779 Johann Adam BÖHMER aus Ransweiler geheiratet haben und mit ihm später in die Bukowina ausgewandert sein. Da ich die Heirat und die Geburt der ersten Kinder bisher ebenfalls nicht finden konnte, wäre vermutlich der spätere Aufenthaltsort des Ehepaares GROS / BÖHMER hilfreich, da die Heirat dort erfolgt sein könnte.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest und verbleibe
    Macas
Lädt...
X