1694 muk. muk.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leineweber12
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2010
    • 1537

    [gelöst] 1694 muk. muk.?

    Quelle bzw. Art des Textes: Dokument/Eid
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1694
    Ort und Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Liebe Lesehelfer,

    bei diesem Dokument handelt es sich um eine Eidesformel aus dem Jahr 1694. Es geht nur um das "muk. muk." in Zeile 2. Ich lese dort mittlerweile nichts anderes mehr und selbst wenn es dort wirklich stehen sollte, kann ich damit nichts anfangen. Im unterstrichenden Text steht ansonsten:

    Ayd für d. Cammer
    diener it:[item] muk. muk.??
    für die 2 von Zell[e] kom
    mend Laquai

    Der restliche Text ist nur zum Schriftvergleich. Vielleicht habt Ihr eine Idee.

    Grüßt und fragt Leineweber
    Angehängte Dateien
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3326

    #2
    Hallo Leineweber:


    Ich lese da mut. mut., welches wohl für "mutatis mutandis" steht - siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...asen/M#Mutatis


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Leineweber12
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2010
      • 1537

      #3
      Hallo Gastonian,

      ich danke Dir. Das hört sich schlüssig an, Dein mut. mut.. Auch im Kontext...

      Vielen Dank und Grüße von Leineweber

      Kommentar

      Lädt...
      X