Erbitte um Lesehilfe - Heiratseintrag Thomas Gaida & Anna Zboron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anma83
    Erfahrener Benutzer
    • 03.08.2020
    • 587

    [gelöst] Erbitte um Lesehilfe - Heiratseintrag Thomas Gaida & Anna Zboron

    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort und Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

    Hallo,
    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe beim lesen. Es geht um ein Heiratseintrag von Thomas Gaida und Anna Zboron ( Nr.32)
    Ich lese: „ ? Durch Thomas Gaida, 8.ter Sohn des Gärtner Kaspar Gaida aus Gogolin mit Anna, ? te Tochter des ? zu Gogolin verstorbener ? Josef Zboron ? getraut. Zeugen: die ? Josef Dlugosz? und ? , beide aus Gogolin

    Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen. Ich danke euch jetzt schon
    Gruß Anma
    Angehängte Dateien
  • Upidor
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2021
    • 1995

    #2
    Eodem wurde Thomas Gaida, 8.ter Sohn des Gärtners Kaspar Gaida aus Gogolin mit Anna, 4 te Tochter des zu Gogolin verstorbenen Inliegers Josef Zboron vom Pfarrer Schoebel getraut. Zeugen: die Inliegersöhne Josef Dlugosz? und Philipp Schempera , beide aus Gogolin
    Zuletzt geändert von Upidor; 31.10.2023, 13:55.

    Kommentar

    • Anma83
      Erfahrener Benutzer
      • 03.08.2020
      • 587

      #3
      Danke für deine Hilfe,

      Gruß Anma

      Kommentar

      • Dudas
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2021
        • 842

        #4
        Zitat von Upidor Beitrag anzeigen
        des Gärtners
        Meiner bescheidenen Meinung nach heißt es Häuslers


        PS. Und Gajda mit j
        Zuletzt geändert von Dudas; 31.10.2023, 15:59.

        Kommentar

        • Upidor
          Erfahrener Benutzer
          • 10.02.2021
          • 1995

          #5
          Zitat von Dudas Beitrag anzeigen
          Meiner bescheidenen Meinung nach heißt es Häuslers


          PS. Und Gajda mit j
          Und Du hast recht, es heißt Häuslers.
          Ich habe mich auf die Lücken konzentriert und beim Reistnicht so genau hingeschaut
          Zuletzt geändert von Upidor; 31.10.2023, 16:04.

          Kommentar

          Lädt...
          X