Ich bin wieder da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    Ich bin wieder da

    Guten Abend, Ihr alle!

    JA, ich bin wieder da und werde ab Freitag meine ehemals üblichen, täglichen Spaziergänge durch das heiß geliebte Forum wieder aufnehmen!

    Zwar forsche ich im Moment selbst nicht, lese aber gerne mit, was Euch so bewegt und helfe nach Kräften gerne!

    Ich freue mich .....................
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 5535

    #2
    Welcome back!!!!
    Suche:

    Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
    Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
    Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
    Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
    Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
    Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11326

      #3
      Moin scheuck,


      auch von mir willkommen zurück!


      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Ralf-I-vonderMark
        Super-Moderator
        • 02.01.2015
        • 2862

        #4
        Hallo Jutta,

        lebt der Computer nebst Internetverbindung wieder?

        Schön, dass Du wieder aktiv sein möchtest und die technischen Fähigkeiten zurückerlangt hast.

        Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum
        Ralf

        Kommentar

        • Kastulus
          Erfahrener Benutzer
          • 18.03.2012
          • 1528

          #5
          Das freut mich doch!

          Kastulus

          Kommentar

          • scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 4383

            #6
            DANK EUCH ALLEN !!!

            Ab Freitag gibt es einen WLAN-Anschluss mit unbegrenzten Möglichkeiten; ich stecke also nicht mehr bei 10GB/Monat fest und muss nicht mehr "sparen" .

            Der alte Vertrag ist abgelaufen, ich kann mich nun frohen Mutes im Inet tummeln und vor allen Dingen wieder im Forum spazierengehen .
            Herzliche Grüße
            Scheuck

            Kommentar

            • Scherfer
              Moderator
              • 25.02.2016
              • 2511

              #7
              Willkommen zurück, scheuck!

              Kommentar

              • sternap
                Erfahrener Benutzer
                • 25.04.2011
                • 4072

                #8
                Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
                DANK EUCH ALLEN !!!

                Ab Freitag gibt es einen WLAN-Anschluss mit unbegrenzten Möglichkeiten; ich stecke also nicht mehr bei 10GB/Monat fest und muss nicht mehr "sparen" .

                Der alte Vertrag ist abgelaufen, ich kann mich nun frohen Mutes im Inet tummeln und vor allen Dingen wieder im Forum spazierengehen .

                wieviel stk ahnen gibt es für 10 gb ?
                freundliche grüße
                sternap
                ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                Kommentar

                • Bergkellner
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.09.2017
                  • 2351

                  #9
                  Zitat von sternap Beitrag anzeigen
                  wieviel stk ahnen gibt es für 10 gb ?
                  Nein, nein, die Frage lautet: ab wieviel Stk. Ahnen ergibt es 10 GB?

                  Herzlich willkommen zurück!
                  Zuletzt geändert von Bergkellner; 26.07.2023, 20:15.
                  Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                  Kommentar

                  • sternap
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.04.2011
                    • 4072

                    #10
                    Zitat von sternap Beitrag anzeigen
                    wieviel stk ahnen gibt es für 10 gb ?

                    das erinnert miich an das küchenplanungsteam von ikea wien.
                    auf meine frage, wieviel kg die steinkompositplatte pro qm habe, antwortete die fachfrau, das werde nicht in gewicht gemessen, sondern in flächenmaß.


                    deshalb antworte mir bitte nicht in gb, sondern wieviel durchmesser deine ahnen pro qm haben.
                    freundliche grüße
                    sternap
                    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                    Kommentar

                    • rpeikert
                      Erfahrener Benutzer
                      • 03.09.2016
                      • 2673

                      #11
                      Hallo Frau Scheuck

                      Ich fand Deine Beiträge immer sehr witzig. Schön, dass Du das Schreiben nicht verlernt hast

                      Gruss, Ronny

                      Kommentar

                      • podenco
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2011
                        • 1507

                        #12
                        Wie schön, dass wir uns hier "wiedersehen", liebe scheuck

                        Liebe Grüße

                        Gaby
                        ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
                        SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
                        HAUGH in Mettmann und Wülfrath
                        KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
                        JÄGER in Zellingen
                        RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

                        Kommentar

                        • scheuck
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.10.2011
                          • 4383

                          #13
                          NOCHMALS DANK EUCH ALLEN !!!

                          Die Frage, für wie viel Ahnen 10GB ausreichen, kann man eigentlich ganz einfach, wenn auch nicht in irgendwelchen realen Maßen berechnet, angeben: es reicht auf jeden Fall aus, um wahnsinnig und/oder depressiv zu werden!

                          Ohne Spaß, es reicht aus, um mit der Außenwelt per mail in Kontakt zu bleiben; man kann auch mal Tante Google nach irgendwas befragen, aber das war's dann auch.

                          Egal, am Freitag ist die Angelegenheit erledigt, und bis dahin kann ich die verbliebenen 2,69GB nutzbringend verwenden, zum Beispiel liebend gerne hier!
                          Herzliche Grüße
                          Scheuck

                          Kommentar

                          • fps
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.01.2010
                            • 2161

                            #14
                            Also heißt es dann: her mit dem neuen Web-Leben! Grenzenlos!
                            Viel Spaß noch mit den restlichen 2,xx GB - und vor allem danach!
                            Gruß, fps
                            Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                            Kommentar

                            • scheuck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.10.2011
                              • 4383

                              #15
                              Ja, fps, "danach" kann ich Euch dann auch in aller Ruhe mit meinem Vulgo-Namen-Problem auf die Nerven gehen .

                              Ich habe im Juni zu einem 60.Geburtstag via Ahnenblatt eine wunderschöne "deutsche Eiche" zusammengefrickelt. Das Ganze "spielt" im bäuerlichen Milieu,
                              es passt alles zusammen, aber die mindestens dreimalige Namensänderung habe ich nicht begriffen .

                              Heiratet man auf einen Hof ein, kann man den Namen übernehmen; weiß ich. Heiratet man nicht ein, und der Name ändert sich dennoch, ist das bislang "zu hoch" für mich.

                              Das schlechte Wetter am Wochenende ist so gut wie sicher, wenn man sich dann noch im Inet austoben kann, hat das doch was. Ich werde Euch bei nächster Gelegenheit "beglücken" ....
                              Herzliche Grüße
                              Scheuck

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X