Schelin bei Malkwitz, Kr. Breslau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1371

    [ungelöst] Schelin bei Malkwitz, Kr. Breslau

    Name des gesuchten Ortes: Schelin
    Zeit/Jahr der Nennung: 1822
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Schlesien
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]:


    Hey Leute,

    dank freundlicher Unterstützung aus dem Forum habe ich einen Heiratseintrag vorliegen, demzufolge mein Vorfahr 1793 in "Schelin bei Malckwitz, Reg-Bez. Breslau geboren wurde. Bei der Quelle handelt es sich um eine Abschrift der Düsseldorfer Heiratsregister (nochmals herzlichen Dank, Gerald!). Malkwitz konnte ich ausfindig machen, ca. 15km westlich von Breslau. Den Ortsnamen Schelin kann ich hingegen nirgends finden, Schellin mit Doppel-l finde ich nur zwei 2x in Pommern. Hat jemand eine Idee? Oder handelt es sich vielleicht um einen Hörfehler bzw. einen Fehler bei der Transkription?

    Gruß und Dank
    Martin
Lädt...
X