Kreis Pleschen , Marynin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kamikaz27
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2019
    • 350

    [gelöst] Kreis Pleschen , Marynin

    Name des gesuchten Ortes: Marynin
    Zeit/Jahr der Nennung: 1875
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Kreis Pleschen
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja



    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach den Ort Marynin im Kreis Pleschen auf einer Karte zu finden.
    Laut einigen Internet-Abfragen kann es sich auch nur um ein Gut handeln.
    In Polen gibt es ein namensgleichen Ort …….ich suche aber den im Kreis Pleschen / Posen

    Vielen Dank schonmal
    Gruß
    Gereon
    Bleibt gesund !
    Gruß
    Gereon
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Gereon,

    dieser Ort käme bspw. in Frage:

    Karte: https://maps.arcanum.com/de/map/euro...yers=158%2C164
    Kartenmeister: http://kartenmeister.com/preview/City.asp?CitNum=64487
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Andre_J
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2019
      • 1911

      #3
      Laut dem Gemeindelexikon der Provinz Posen von 1888 hatte der Wohnplatz Marynin 7 Häuser und 113 Einwohner, gehörte damals zum Gutsbezirk Marschew, Standesamtsbezirk Pleschen Land, evangelisch Pleschen und katholisch Czermin.

      In den Meßtischblättern der Gegend (Blatt 4072) ist der Ort 1911 und später namenlos als "zu Marienbronn" (vormals Bronischewitz) gehörig bezeichnet:

      Zuletzt geändert von Andre_J; 27.04.2023, 09:02.
      Gruß,
      Andre

      Kommentar

      • kamikaz27
        Erfahrener Benutzer
        • 09.03.2019
        • 350

        #4
        Bingo

        Hallo jacq , hallo Andre

        Das ist der Ort ….garantiert …..
        Ich habe heute noch eine Info bekommen , dass ein Ehepartner der Gesuchten ursprünglich aus Mamoty kam , ein Nachbardorf in euren verlinkten Karten.

        Euch Beiden wie immer ein herzliches Dankeschön…..Klasse !

        Einen schönen sonnigen Donnerstag und Grüße aus Unna

        Gereon
        Bleibt gesund !
        Gruß
        Gereon

        Kommentar

        Lädt...
        X