ev. KB Hadamar, Gottfried Leisegang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grisabel
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2017
    • 246

    [gelöst] ev. KB Hadamar, Gottfried Leisegang

    Quelle bzw. Art des Textes: Archion
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1835
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Waldmannshausen, Hadamar, Hessen
    Namen um die es sich handeln sollte: Gottfried Leisegang



    Hallo zusammen,

    ich bitte wieder einmal um Unterstützung. Diesmal geht es um einen Eintrag im KB Hadamar 1818-1841 Gestorbenenverzeichnis. Es handelt sich um den mittleren Eintrag, den Tod von Gottfried Leisegang, wobei mir die rechte Seite wichtig ist, links bin ich mir ziemlich sicher alles so weit lesen zu können. Im Voraus schon mal herzlichen Dank für die Unterstützung. Da die Datei zu groß für einen Upload hier ist, habe ich sie extern hochgeladen.


    Link zur Datei


    Wer lieber direkt nach archion geht: (Hessen-Nassau: Zentralarchiv der Evang. Kirche > Dekanat Runkel > Hadamar > Taufregister 1817-1832, Trauregister 1818-1829, Beerdigungsregister 1818-1841, Konfirmandenregister 1818-1864, Bild 263)

    linke Seite:

    10

    August

    21.
    ein
    und
    zwan
    zigsten

    Nach
    mittags
    4
    vier
    Uhr

    August

    23.
    drei
    un
    zwan
    zigsten

    Leisegang

    Gottfried


    rechte Seite:

    Waldmanns=
    hausen
    geboren zu Me=
    denbach Amts Her=
    born, wohnend
    zu Waldmannshau=
    sen ??
    Papiermühle
    ??
    ??


    Nähere ??
    ??
    ??
    ??
    Der Verstorbene hin
    terläßt aus der ersten
    Ehe 4 Kinder, 3 Söhne
    u. eine Tochter
    LG Petra
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19777

    #2
    dienend der Papiermühle daselbst



    Nähere Nachrichten über Jahr der Geburth u. Eltern
    sollen (?) die nachgelassenen Kinder noch beibringen.
    Der Verstorbene hin-
    terläßt aus der ersten Ehe vier Kinder, 3 Söhne u. eine Tochter
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 01.03.2023, 18:23.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Grisabel
      Erfahrener Benutzer
      • 31.01.2017
      • 246

      #3
      Danke Horst, da bin ich doch um einiges schlauer geworden und muss keine weiteren Kinder suchen.



      Fehlen also nur noch die Worte hinter "der Papiermühle daselbst". Daher lasse ich das ungelöst noch ein wenig stehen.
      LG Petra

      Kommentar

      • Upidor
        Erfahrener Benutzer
        • 10.02.2021
        • 1996

        #4
        Lese "evangelischer Confession"

        Kommentar

        • Grisabel
          Erfahrener Benutzer
          • 31.01.2017
          • 246

          #5
          Danke Upidor! JETZT mit deinen Worten im Kopf lese ich das auch so.



          Danke an alle die sich das angeschaut haben, und besonderen Dank an Horst von Linie 1 und Upidor.
          LG Petra

          Kommentar

          Lädt...
          X