Übersetzung Ungarisch nach Deutsch gegen Honorar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer Zufall
    Erfahrener Benutzer
    • 25.11.2009
    • 613

    [ungelöst] Übersetzung Ungarisch nach Deutsch gegen Honorar

    Quelle bzw. Art des Textes: Dorfchronik
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1939-1946
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Ungarn


    Verehrte Kundige der ungarischen Sprache,

    ich habe im E-Archiv Pécs eine vom Pfarrer verfaßte Ortschronik von Szalatnak gefunden, die ich gerne übersetzt haben würde. Es handelt sich zunächst um die Jahre 1939 bis 1946, handschriftlich auf 12 Seiten schätzungsweise A5-Format und 4 Seiten A6-Fomat.
    Das ist recht viel Text, daher will ich niemandem zumuten, das für lau zu machen.

    Falls jemand Interesse hat, würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen:
    Ich schicke ihm oder ihr die gesamten Seiten zu, er oder sie nennt mir einen Preis, und ich sage dann ja oder nein.

    Ich würde mich freuen, wenn hier jemand helfen könnte.
    Viele Grüße
    Rainer


    suche alles aus Szalatnak / Ungarn
  • Wallone
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2011
    • 2415

    #2
    Hallo Rainer,

    Ein ehemaliger Kolleg von mir mit wem ich befreundet bin war, genau wie ich,Übersetzer bei der europäischen Kommission.

    Ich habe ihm Deine Anfrage geschickt und er hat mir geantwortet, daß er unter Umständen eventuell daran interessiert wäre die Arbeit aufzunehmen.

    Er muss sich aber heute einer Operation unterziehen lassen und weiss natürlich nicht wie es ihm danach gehen wird.

    Er möchte sich mal zuerst den Text ansehen um entscheiden zu können ob er für ihn gut lesbar ist.

    Wenn Du keine zufriedenstellende Antwort der deutschen Mitglieder unseres Forums bekommst kannst Du mir den Text zukommen lassen und ich werde ihn meinem Freund schicken.

    Meine Privatadresse ist__
    Zuletzt geändert von Zita; 14.09.2022, 10:45. Grund: Emailadresse aus Datenschutzgründen gelöscht. Bitte über PN austauschen.
    Viele Grüße.

    Armand

    Kommentar

    • Wallone
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2011
      • 2415

      #3
      Hallo Rainer,

      Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.
      Viele Grüße.

      Armand

      Kommentar

      Lädt...
      X