Traueintrag Dietkirchen im Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1333

    [gelöst] Traueintrag Dietkirchen im Jahr

    Quelle bzw. Art des Textes: Traueintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1725
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Dietkirchen
    Namen um die es sich handeln sollte: Becker und Thiel


    Liebe Mitforscher
    ich habe leider Schwierigkeiten, den Traueintrag zu entziffern, es handelt isch um den ersten Eintrag auf der Rechte Seite

    Bräutigam ist Petri Becker, bei ihr glaube ich , dass es Thiel heissen muss, aber ich tu mir echt schwer

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde

    vielen Dank

  • dievorvätersucherin
    Benutzer
    • 03.06.2022
    • 24

    #2
    Kann nur Bruchstücke entziffern, aber der Bräutigam war offenbar der ehrenwerte Jüngling Johannes Peter Becker, ehelicher Sohn von Henricus Becker und seiner Frau Anna ? ...
    Die Braut war Anna (Maria?), eheliche Tochter von Johannes Theodor Thiel und seiner Frau Maria?
    Peter Becker und Johannes Thiel waren offenbar die Paten aus Dehrn
    LG

    Kommentar

    • hessischesteirerin
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2019
      • 1333

      #3
      Zitat von dievorvätersucherin Beitrag anzeigen
      Kann nur Bruchstücke entziffern, aber der Bräutigam war offenbar der ehrenwerte Jüngling Johannes Peter Becker, ehelicher Sohn von Henricus Becker und seiner Frau Anna ? ...
      Die Braut war Anna (Maria?), eheliche Tochter von Johannes Theodor Thiel und seiner Frau Maria?
      Peter Becker und Johannes Thiel waren offenbar die Paten aus Dehrn
      LG

      nochmals herzlichen Dank - auch dies hilft mir sehr viel weiter

      Kommentar

      Lädt...
      X