Sterbeintrag 1932 im Kirchspiel Petzen- Geburtsort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StahlhutJr
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2020
    • 422

    [gelöst] Sterbeintrag 1932 im Kirchspiel Petzen- Geburtsort?

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Petzen
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1932
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Petzen, Bückeburg - Schaumburg Lippe
    Namen um die es sich handeln sollte: Stahlhut, Karl Friedrich Wilhelm


    Guten Morgen Zusammen,

    ich bräuchte nach Möglichkeit bitte eure Hilfe undzwar versuche ich gerade in einem Sterbeeintrag den hinterlegten Geburtsort zu entziffern.

    Die Familie sitzt im Großraum Bückeburg, bzw. eher in den Orten Petzen und Röcke, aber jenen Geburtsort kann ich nicht entziffern.

    Die Geburt der oben genannten Person ist nicht im Kirchenbuch Petzen erwähnt, sonst wäre es ja ein leichtes es herauszufinden.

    Ich entschuldige mich bereits jetzt für den unprofessionellen Bildausschnitt

    Was ich meine lesen zu können:

    Stahlhut, Karl Friedrich Wilhelm, Zimmermann
    ..., Röcke 118

    76 Jahren
    geb. 18.01.1856 in Stein?

    Vielen lieben Dank.
    Angehängte Dateien
    Mit besten Grüssen

    Dennis
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Es sieht für mich nach "Schein" aus. Vielleicht das hier: https://www.meyersgaz.org/place/20702065
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Ahnenhans
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2012
      • 543

      #3
      Hallo
      ich denke das heißt nicht Stein,
      es schaut mehr nach "Schein" aus.
      LG
      Ahnenhans

      Kommentar

      • StahlhutJr
        Erfahrener Benutzer
        • 25.08.2020
        • 422

        #4
        Vielen Dank, das würde ich eigentlich ausschließen wollen, denn die Hochzeit der Eltern war am 18.11.1855 in Petzen (bei Bückeburg) und die Geburt des 2. Kindes, am 29.11.1857 ist wieder in Röcke (auch bei Bückeburg)

        Aber Du bringst mich gerade auf eine Idee...
        Ich sehe gerade die Eltern seiner Ehefrau kamen aus "Scheie", vielleicht soll der Eintrag Scheie heißen

        Mit besten Grüssen

        Dennis

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19753

          #5
          Auf den ersten Blick SCHRIE.
          SCHEIE könnte auch sein.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          • StahlhutJr
            Erfahrener Benutzer
            • 25.08.2020
            • 422

            #6
            Vielen Dank für die Ergänzung.

            Ich setze den Fall mal auf gelöst, da ich davon ausgehe das Scheie gemeint sein wird.

            Nochmals vielen Dank an alle
            Mit besten Grüssen

            Dennis

            Kommentar

            Lädt...
            X