ein Wort im Text 1942

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Araminta
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2016
    • 599

    [gelöst] ein Wort im Text 1942

    Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: 1942 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lindau
    Hallo ihr Lieben,

    ich kann ein kleines Wort im Text nicht ganz lesen und würde um eure Mithilfe bitten.
    Ich habe das Wort markiert und es sollte wohl "mahnen" heißen aber das lese ich nicht und bei der Abschrift ist es mir schon wichtig die genaue Wortbezeichnung zu kennen.

    ...sie den beiden auf Schritt und Tritt nachlaufen wenn ihre Mutter nicht immer wieder ……….würde. Spielen sie aber mit ihr, dann gibt es ein Gelächter und Hallo!

    Was könnt ihr lesen?
    Ich würde "wehren" lesen aber das passt irgendwie nicht in den Text.
    Was sagt ihr dazu?

    Vielen Dank
    Barbara
    Angehängte Dateien
  • mesmerode
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2007
    • 2724

    #2
    Hallo,
    ich lese auch
    wehren

    Uschi
    Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
    Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
    NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
    Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

    Kommentar

    • Verano
      Erfahrener Benutzer
      • 22.06.2016
      • 7819

      #3
      Zitat von Araminta Beitrag anzeigen
      Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: 1942 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lindau



      Ich würde "wehren" lesen aber das passt irgendwie nicht in den Text.
      Was sagt ihr dazu?

      Stimmt schon. Setz dafür abwehren ein, dann klingt es für die heutige Zeit besser.
      Viele Grüße August

      Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, dort gelten andere Regeln.

      Kommentar

      • henrywilh
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2009
        • 11784

        #4
        Das ist ja Sütterlin in Bilderbuch-Schul-Qualität. Absolut eindeutig.
        Schöne Grüße
        hnrywilhelm

        Kommentar

        Lädt...
        X