Heiratsurkunde Kimpolung, Bukowina 1807 - Braut Anna Maria Brodnerin - Wohnsitz und Bräutigam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loyane
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2011
    • 1440

    [ungelöst] Heiratsurkunde Kimpolung, Bukowina 1807 - Braut Anna Maria Brodnerin - Wohnsitz und Bräutigam?

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1807
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Kimpolung, Bukowina
    Namen um die es sich handeln sollte: Anna Maria BRODNERIN
    Grüß Gott!

    Ich verweise auf diese Heiratsurkunde aus dem Jahr 1807 - #56:

    https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSX8-4QVX-X?i=9&cat=294959

    Wenn ich mich nicht total irre, heißt dei Braut Anna Maria BRODNERIN - 15 Jahre alt - der Brüautigam ist Mathias .....? Aber:

    * Was steht als der Bräuitigams Familienname und Stand?

    * Und welche Stand hat die Braut?

    * Genauer Hochzeitsdatum - Mai ...(?) 1807?

    Ich danke recht herzlich im Voraus für jeden Hinweis!

    Hochachtungsvoll,

    Lars E. Oyane
  • teakross
    Erfahrener Benutzer
    • 14.06.2016
    • 1119

    #2
    Hallo Lars,
    ich lese bei dem Familiennamen der Braut: Prodner

    Vergleiche mit dem Beystand: Amadaus Böttiger


    LG Rolf

    Kommentar

    • loyane
      Erfahrener Benutzer
      • 12.11.2011
      • 1440

      #3
      Grüß Gott!

      Recht herzlichen Dank an Rolf für den letzten Beitrag!

      Ich bin einverstanden, es KÖNNTE PRODNERIN sein, aber wir kennen mehrere Beispiele wo B und P sich vermischen (Bittner-Pittner, Rudelsberger-Rudelsperger) und in Ghioroc, Rumänien haben wir BRODNER und PRODNER in der gleichen Gemeinde die offenbar zur gleichen Familie gehören...!

      Hier habe ich übrigens ein Kind zu diesem Paar gefunden:

      * 5.6.1808 (#106, Mathias): https://www.familysearch.org/ark:/61...=28&cat=294959

      Vielleicht ist hier der Familienname einfacher zu lesen, Mu...?

      Nochmals herzlichen Dank für jeden Hinweis!

      Hochachtungsvoll,

      Lars E. Oyane

      Kommentar

      • loyane
        Erfahrener Benutzer
        • 12.11.2011
        • 1440

        #4
        Grüß Gott!

        Und hier habe ich ein zweites Kind gefunden:

        30.4.1812: Josephus zu Mathias WIRTH und Anna BRODNER in Kimpolung:
        https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSX8-4QVZ-2?i=34&cat=294959

        Damit denke ich die Namen der Brautleute in Ordnung sein sollten; von der Heiratsurkunde fehlen aber immer noch ein paar Details, die ich hoffe, in Erfahrung bringen zu können...

        Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

        Hochachtungsvoll,

        Lars E. Oyane

        Kommentar

        Lädt...
        X