Traueintrag - woher stammt der Bräutigam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    [gelöst] Traueintrag - woher stammt der Bräutigam?

    Quelle bzw. Art des Textes: Traubuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1758
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Geyer, Erzgebirge
    Namen um die es sich handeln sollte: Wittens...


    Hallo,

    beim obigen Traueintrag bin ich mir nicht sicher, ob ich den Herkunftsort richtig entziffert habe.

    Ich lese: bürtig von Wittensgrün - stimmt das???

    Könntet ihr das bitte überprüfen?

    Vielen Dank + lg, Claudia
    Angehängte Dateien
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Valentin1871

    #2
    Ich lese bürtig von Rittersgrün (https://de.wikipedia.org/wiki/Rittersgrün).
    Ohne Rosina eine Zeile tiefer hätte ich den Anfangsbuchstaben aber auch nicht als R erkannt.
    Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2018, 14:30.

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Danke Valentin,

      "Ritterschgrie" passt auch viel besser, kann man von Geyer ja zu Fuß erreichen...

      Lg, Claudia
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      Lädt...
      X