Interpretationshilfe, Geburts UR. 1771

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gunther11
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2016
    • 291

    [gelöst] Interpretationshilfe, Geburts UR. 1771

    Geburtsurkunde 1771
    Schellen, Maria Catharina Rheinland



    Hallo,
    anbei einen Eintrag den ich, so hoffe ich, richtig Interpretiere.

    Geburtseintrag:
    Geb: 07.03.1791

    Name: Schellen, Maria Catharina
    Eltern: Schellen, Johann Peter
    Reipen, Maria Catharina

    In der rechten Spalte Paten (?)
    Schellen, Johannes
    Rosen, Sibilla (dies ist wohl auch die Mutter von Reipen, Maria Catharina -geht nicht aus diesem Eintrag hervor- )

    Meine Frage: Gehe ich Recht in der Annahme, das es sich um die Paten (Taufpaten) handelt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag

    Grüße gunther
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Gunther

    ---------------------------------------------------------
    Rheinland:
    Maassen, Balzen, Kapp, Strerath, Hansen, Schellen, Reipen, Schotten, Bosch, Grossard

    Memel:
    Klöss, Wasik
  • malu

    #2
    Zitat von Gunther11 Beitrag anzeigen

    Meine Frage: Gehe ich Recht in der Annahme, das es sich um die Paten (Taufpaten) handelt?
    Hallo,
    ja, die Spaltenüberschrift lautet ja schließlich PATRINI.
    Das sind die Paten.

    LG
    Malu

    Kommentar

    • Gunther11
      Erfahrener Benutzer
      • 03.06.2016
      • 291

      #3
      Dachte ich mir, aber ich hatte dieses Format noch nie in den Fingern (Greenhorn) und bevor ich die nächsten 3 Jahre rätsele... Fragen schadet nix.

      Danke Dir.
      Viele Grüße
      Gunther

      ---------------------------------------------------------
      Rheinland:
      Maassen, Balzen, Kapp, Strerath, Hansen, Schellen, Reipen, Schotten, Bosch, Grossard

      Memel:
      Klöss, Wasik

      Kommentar

      Lädt...
      X